►   zur Desktop-Version   ►

Raabs #FreeESC findet mit 15 Teilnehmern statt

Wer singt, ist noch geheim. ProSieben veröffentlicht die Infos zum Event am 16. Mai nur häppchenweise.

Musik verbindet uns alle und an diesem Abend ganz besonders. Denn dann finden wir heraus, welcher Künstler und welcher Song die Zuschauer am meisten berühren werden. Ich bin ganz gespannt auf die Interpreten: Wird es Pop, Heavy Metal, Rap oder doch etwas komplett anderes? Ich freue mich auf einen unglaublich bunten Abend voller Überraschungen.
Steven Gätjen
Am 16. Mai veranstaltet ProSieben einen freien «Eurovision Song Contest» - das Original kann wegen der weltweiten Coronakrise bekanntlich nicht stattfinden. Hinter dem freien Wettbewerb steht Entertainer Stefan Raab als Produzent. Die mehrstündige 20.15-Uhr-Sendung, die in Köln hergestellt wird, hat Conchita Wurst und Steven Gätjen als Moderatoren verpflichtet. Nun ist auch klar, welche Länder mitmachen. Das Grundkonzept war schon durchgedrungen. Unter Einhaltung alle Hygiene-Regeln sollen Musiker in Köln für ihr Land singen.

15 Länder an der Zahl duellieren sich an diesem Abend: Kroatien, Israel, Türkei, Dänemark, Schweiz, Großbritannien, Österreich, Niederlande, Deutschland, Spanien, Polen, Bulgarien, Italien, Irland und Kasachstan. Somit ist auch klar: Australien, seit einiger Zeit Kult-Land unter den «ESC»-Teilnehmern, mischt in der Raab-Version nicht mit. Lokale #FreeESC-Sympathisanten verfolgen die Show und vergeben stellvertretend für ihr Land die Punkte nach dem traditionellen ESC-Modus: 1 bis 8, 10 und 12 Punkte. In Deutschland, Österreich und der Schweiz voten die ProSieben-Zuschauer via Telefon und SMS, Anrufe und SMS werden in Punkte umgerechnet.

Übrigens: Welche 15 Musiker auf der Bühne stehen werden, hält der Münchner Sender weiter unter Verschluss. Conchita Wurst erklärte in einer ProSieben-Mitteilung, sie erwarte einen abwechslungsreichen Abend mit herausragenden Künstlern unterschiedlichster Genres.
05.05.2020 13:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118071
Manuel Weis

super
schade

98 %
2 %

Artikel teilen


Tags

Eurovision Song Contest ESC

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
05.05.2020 20:53 Uhr 5
Da bin ich echt mal auf die Quoten gespannt. Welche Show mehr Zuschauer anzieht, ARD oder Pro7. Könnte Ausschlaggebend für weitere werden.
second-k
06.05.2020 01:19 Uhr 6
Ich würde es Raab wünschen, aber grundsätzlich muss schon viel passieren, dass eine ProSieben-Übertragung mehr Zuschauer hat als eine parallele ARD-Sendung. Ich bin gespannt, wie die PR-Maschine (weiter) laufen wird, das konnte Raab ja schon immer ziemlich gut!
Wolfsgesicht
06.05.2020 06:58 Uhr 7
Interessant ist da ja nur die Zielgruppe. Bei allen ist es sowieso die ARD (die Omas und Opas haben eh nix anderes auf der Fernbedienung :D ), die Zielgruppe wird da den Ausschlag geben. Für die ARD ist der ESC die Reichweitenstärkste Sendung der Zielgruppe. Wenn sich Pro7 da den Sieg in der Zielgruppe holt reicht das denen ja.

Aber ist halt echt noch zu wenig Info um da was zu sagen.
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter