Dafür sind «Die Super-Makler» auch mit Super-Quoten ausgestattet.
Ein Special seines Welpentrainers sendete der Frauensender sixx am Sonntagvorabend. Ab 19.15 Uhr mussten Hunde und ihre Herrchen/Frauchen sportliche Aufgaben lösen. Eine Stunde lang waren die
«Hundesjugendspiele» im Programm vertreten; und bescherten der Senderin im Schnitt 1,1 Prozent Marktanteil, also ein leicht unterdurchschnittliches Ergebnis. Insgesamt kam die Eigenproduktion auf rund 200.000 Zuschauer. Zum Vergleich: Der direkt davor gesendete
«Welpentrainer» hatte rund 150.000 Seher erreicht, bei den Umworbenen lag die Quote ebenfalls bei 1,1 Prozent Marktanteil.
Richtig erfolgreich war sixx einige Stunden zuvor. Zwischen kurz nach sieben Uhr morgens und zehn Uhr vormittags liefen mehrere Folgen der amerikanischen Doku
«Die Super-Makler» und schon direkt beim Auftakt wurden gute 2,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (gesamt 100.000 Zuschauer) ermittelt .Ab 9.10 Uhr kam die Sendung dann auf 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (320.000 Zuschauer insgesamt) und überholte zu dieser Zeit unter anderem RTLZWEI oder – nur auf die jungen Leute bezogen – auch das ZDF.
Überdurchschnittliche Werte holte derweil am ganz frühen Morgen auch die US-Soap
«Gossip Girl»: Zwei Episoden davon (um 5.45 und 6.30 Uhr) erreichten 0,04 sowie 0,05 Millionen Seher, bei den klassisch Umworbenen trug die Produktion von Josh Schwartz mit zwei und 1,7 Prozent zum Senderwachstum bei.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel