►   zur Desktop-Version   ►

HBO Max bestellt Julia-Child-Pilotfilm

Die neue einstündige Serie dreht sich um das Leben der bekannten Fernsehköchin.

Der Streamingdienst HBO Max hat einen neuen Pilotauftrag erteilt. Das Unternehmen von WarnerMedia hat «Julia» bestellt, eine Serie über eine amerikanische Köchin. Julia Child war im amerikanischen Fernsehen mit ihrer Sendung «The French Chef» zu sehen und begeisterte die Menschen mit ihren Kochbüchern. Child galt im Wesentlichen als Erfinderin des Koch-Fernsehsehens.

Sarah Lancashire soll Julia Child spielen, Childs Ehemann Paul wird von Tom Hollander verkörpert. Brittany Bradford tritt als Alice auf. Franz Kranz, Fiona Glascottas, Bebe Neuwirth, Isabella Rossini und Jefferson Mays sind ebenfalls im Pilotfilm zu sehen. Daniel Goldfarb wurde als Autor und ausführender Produzent angeheuert, Chris Keyser ist ausführender Produzent und Showrunner. Charles McDougall führt Regie. Hinter den Kulissen ist Lionsgate Television für das Projekt verantwortlich.

Im September 2019 wurde erstmals über «Julia» bei HBO Max berichtet. Damals liebäugelte man noch damit, dass Joan Cusack die Hauptrolle spielt. Sollte das Projekt in Serie gehen, wäre es nicht das erste Mal, dass der Stoff auf die Leinwand kommt. Bereits im Jahr 2009 war Meryl Streep in «Julia & Julia» zu sehen. Streep wurde für ihre Rolle der Julia Child für den Oscar nominiert.
13.03.2020 08:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116651
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Julia The French Chef Julia & Julia

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter