►   zur Desktop-Version   ►

Mit Basler und Rosin: «Schlag den Star» holt beste Quoten seit einem Jahr

ProSieben ist dem Primetime-Sieger RTL mit einer neuen Ausgabe von «Schlag den Star» auf die Pelle gerückt.

Bisherige Quoten von «Schlag den Star»

  • 09/19: 1,10 Mio. / 11,3 %
  • 11/19: 1,57 Mio. / 14,3 %
  • 12/19: 1,27 Mio. / 12,2 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J. (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei ProSieben)
Ex-Fußballer Mario Basler und TV-Koch Frank Rosin haben am Samstag für steigende Quoten bei «Schlag den Star» gesorgt: In der werberelevanten Zielgruppe wurde ein Marktanteil in Höhe von 16,1 Prozent eingefahren. Zuletzt lief es im Februar 2019 mit 16,4 Prozent besser für die Live-Spielshow, damals traten Tim Mälzer und Sasha gegeneinander an.

Ein guter zweiter Platz war für ProSieben somit an diesem Samstag drin: Marktführer RTL war mit «DSDS» und «Take Me Out» nicht weit von ProSieben entfernt, 18,2 sowie 17,2 Prozent standen für die beiden Formate zu Buche.

1,12 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die neueste «SdS»-Ausgabe, auch hier muss man bis in den Februar vergangenen Jahres zurückgehen, um eine leicht höhere Reichweite vorzufinden (1,15 Millionen). Auch beim Gesamtpublikum ging es bergauf: Die absolute Zuschauerzahl lag bei 1,96 Millionen, im Vergleich zur Dezember-Ausgabe eine Steigerung um rund 0,70 Millionen. 8,1 Prozent Marktanteil sprangen so bei allen Fernsehenden heraus, auch das ist ein Bestwert.

Eine Wiederholung von «Schlag den Star» brachte es im Anschluss übrigens noch auf solide 11,3 Prozent Marktanteil, die Sehbeteiligung ging aufgrund der späten Startzeit um 0.40 Uhr aber auf 0,50 Millionen runter.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.02.2020 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115534
Daniel Sallhoff

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Schlag den Star DSDS Take Me Out SdS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Wolfsgesicht
03.02.2020 12:43 Uhr 6
Werbetechnisch war es übrigens herausragend. Nie ist mir werbung weniger aufgefallen, allein dass erst nach über 80 Minuten der zweite Werbeblock kam - geradezu sensationell.
EPFAN
03.02.2020 13:39 Uhr 7
Da kann man Pro7 webungstechnisch diesmal keinen Vorwurf machen. Vorallem kam auch mal wieder Werbung während man zu den Außenspielen geht und später wieder ins Studio zurück geht, sodass - wie früher - die zeitfüllenden Smalltalks weggefallen sind.
second-k
03.02.2020 19:21 Uhr 8
Das mag doch dann auch zur Quotensteigerung beigetragen haben?
Alle 8 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter