Die Wissenssendung mit Aiman Abdallah kann auch bei seiner fünften einstündigen Ausgabe keine besonderen Werte erreichen. «Galileo» verfolgten am Montag um 19.00 Uhr im Schnitt 1,74 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag bei den Zuschauern ab drei Jahren bei 6,9 Prozent, ProSieben kommt dagegen nur auf 6,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt die Ausgabe bei 13,1 Prozent, die rote Sieben kommt im bisherigen Programmjahr nur auf 11,4 Prozent.
In der ersten Woche konnte das ProSieben-Magazin 1,67 Millionen Zuschauer zum Einschalten überzeugen. Mit 6,9 Prozent Marktanteil lagen die vier ausgestrahlten Folgen über dem Schnitt, ebenso der Marktanteil der Zielgruppe von 14,1 Prozent.
Die Einschaltquoten sind somit für ProSieben zufrieden stellend, doch schon bei der Verlängerung im Februar 2003 sackten die Marktanteile nach ein paar Wochen ab.