►   zur Desktop-Version   ►

«Terminator 2» wird bei Kabel Eins zum Hit

Sowohl Kabel Eins als auch Sat.1 feierten mit Spielfilmen am Montagabend Erfolge.

«Terminator 2» gilt als der wahrscheinlich beliebteste Teil der Kultactionreihe mit Arnold Schwarzenegger, die in den letzten Jahren etwas auf die schiefe Bahn geriet. Der Klassiker aus den 80ern bleibt bei den TV-Zuschauern auch 2020 noch wahnsinnig erfolgreich. So durfte sich Kabel Eins in der Primetime über glänzende 8,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil freuen. Ab 20.15 Uhr schalteten 0,66 Millionen klassisch Umworbene für den Actionhit ein. Insgesamt interessierten sich 1,35 Millionen Zuseher für den Hollywoodstreifen, so dass der Film auch beim Gesamtpublikum mit 4,8 Prozent ein großer Erfolg war.

Nach dem großen Erfolg zu Beginn der Primetime erhielten die bärenstarken Quoten keinen Abriss, im Gegenteil es wurde noch besser. «Das Phantom-Kommando» generierte zu später Stunde ausgezeichnete 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Noch immer blieben 0,83 Millionen Zuschauer dran, wovon 0,31 Millionen aus dem jungen Publikum stammten. Die Gesamtreichweite steigerte sich auf eindrucksvolle 7,6 Prozent. Eins sehr erfolgreicher Abend für Kabel Eins.

Auch Sat.1 war mit einem Spielfilm am Montagabend gut unterwegs. «I Feel Pretty» überzeugte zur besten Sendezeit 0,82 Millionen klassisch Umworbene zum Einschalten. Damit bescherte die Komödie dem Sender sehr gute 9,5 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum hinkte man mit mauen 4,3 Prozent dagegen etwas hinterher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.01.2020 09:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114844
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Terminator 2 Das Phantom-Kommando I Feel Pretty

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter