►   zur Desktop-Version   ►

RTLZWEI schlägt sich sehr gut – aber nur vor der Primetime

Verkehrte Welt: An Neujahr hatte RTLZWEI nachmittags nicht den leisesten Grund zur Klage. Aber die Primetime des Senders ließ zu wünschen übrig.

Obwohl die «Karate Kid»-Fortsetzungen längst nicht so beliebt sind wie das Original, sind sie noch immer für löbliche Einschaltquoten zu haben, wie RTLZWEI am Neujahrstag erfahren durfte. So erreichte «Karate Kid II – Entscheidung in Okinawa» 0,97 Millionen Menschen, das bedeutete ab 13.50 Uhr sehr starke 4,8 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,41 Millionen Umworbene führten für RTLZWEI wiederum zu tollen 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Im Anschluss brachte es «Karate Kid III – Die letzte Entscheidung» auf 0,92 Millionen Filmfans ab drei Jahren und auf 0,39 Millionen Werberelevante. Damit waren tolle 4,1 Prozent Marktanteil insgesamt drin und sehr gute 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. «Karate Kid IV – Die nächste Generation» brachte es ab 18.05 Uhr letztlich auf 1,28 Millionen respektive 0,54 Millionen.

Das entsprach tollen 4,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie sehr guten 6,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Ab 20.15 Uhr stürzte «Scary Movie» auf 0,65 Millionen Filmfans, darunter befanden sich nur 0,44 Millionen Jüngere. Das glich mageren 1,8 Prozent bei allen und mauen 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 21.55 Uhr folgte «Scary Movie 2» mit 1,7 und 3,7 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.01.2020 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114757
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Karate Kid Karate Kid II – Entscheidung in Okinawa Karate Kid IV – Die nächste Generation Scary Movie Scary Movie 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter