►   zur Desktop-Version   ►

Hugh Jackman und «Pan» bringen Sat.1 zum Singen

Zumindest in der umworbenen Altersgruppe können sich die Einschaltquoten für den Kino-Misserfolg «Pan» sehen lassen.

2015 landete der Fantasyfilm «Pan» wirtschaftlich auf der Nase: Die Neuinterpretation der Peter-Pan-Geschichte mit Hugh Jackman, Garrett Hedlund, Rooney Mara, Amanda Seyfried und Levi Miller nahm weltweit nicht einmal ihr Budget wieder ein, außerdem wurde die Joe-Wright-Regiearbeit von der Kritik verrissen. Dessen ungeachtet kam «Pan» am Donnerstagabend beim umworbenen TV-Publikum an:

0,88 Millionen Werberelevante schalteten ab 20.15 Uhr Sat.1 ein, wo «Pan» wiederholt wurde. Das mündete in tolle 10,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt landete «Pan» bei einem akzeptablen Marktanteil von 5,4 Prozent. Die Reichweite belief sich auf alles in allem 1,65 Millionen Filmfans.

Ab 22.30 Uhr lief eine Wiederholung des Disney-Realfilms «Die Schöne und das Biest» auf ähnlichem Niveau: 0,89 Millionen Fernsehende ab drei Jahren bedeuteten eine Sehbeteiligung in der Höhe von 5,6 Prozent. 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen unterdessen einem Zielgruppenmarktanteil in der Höhe von sehr guten 9,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.01.2020 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114776
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Schöne und das Biest Pan

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter