Der Komödienklassiker «Sister Act» holte sich am Dienstag den Primetime-Sieg in der Zielgruppe.
Hinter den Kulissen
- Regie: Emile Ardolino
- Drehbuch: Joseph Howard
- Produktion: Teri Schwartz
- Musik: Marc Shaiman
- Kamera: Adam Greenberg
- Schnitt: Colleen Halsey, Richard Halsey
Manche Filme holen selbst bei ihrer x-ten Fernsehausstrahlung noch immer sehr erfreuliche Einschaltquoten. Und auf dieser Liste steht unter anderem auch die musikalische Komödie
«Sister Act» mit Whoopi Goldberg als Clubsängerin, die einen Mord beobachtet und daher vom Zeugenschutzprogramm unter Nonnen versteckt wird, denen sie daraufhin das Singen beibringt. 1,00 Millionen Werberelevante schauten sich den kultigen Film am Dienstabend an, als er bei Sat.1 wiederholt wurde. Damit wurde «Sister Act» zur meistgesehenen Primetime-Sendung des Tages bei den Umworbenen.
Tolle 10,9 Prozent Marktanteil standen ab 20.15 Uhr auf der Rechnung, bei den Fernsehenden ab drei Jahren kamen sogar sehr tolle 8,7 Prozent Marktanteil zustande. Die Reichweite belief sich auf 2,58 Millionen Filmfans. Die Sketchshow
«Knallerfrauen» gab ab 22.20 Uhr auf 1,16 Millionen Fernsehende nach, das glich akzeptablen 5,4 Prozent Marktanteil bei allen.
Mit 0,51 Millionen Werberelevanten wurden in der Zielgruppe solide 7,8 Prozent Marktanteil erzielt. Die
«Focus TV-Reportage» stürzte ab 23.10 Uhr dann auf miese 2,7 Prozent Marktanteil bei allen, die Gesamtreichweite lag bei 0,39 Millionen Fernsehenden. 0,22 Millionen Jüngere bedeuteten indes magere 5,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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