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«We Love 2019»: Der ProSieben-Jahresrückblick kommt solide an

Parallel zu «We Love 2019» fand das ZDF mit seinem informativen Abend nur wenig Anklang.

Quoten der großen ProSieben-Donnerstagsshows 2019

  • GNTM: 1,67 Mio., 17,9%
  • «The Masked Singer»: 1,46 Mio., 20,7%
  • «The Voice of Germany»: 1,71 Mio., 22,0%
(jeweils Startfolge, jeweils Zuschauer und MA 14-49)
Präsentiert von Annemarie Carpendale, Christian Düren und Viviane Geppert ließen am Dienstagabend in «We Love 2019» ProSieben-Sendergesichter und weitere Promis das Jahr Revue passieren. 0,71 Millionen Werberelevante waren mit von der Partie, das entsprach zur besten Sendezeit einer Zielgruppenquote in der Höhe von akzeptablen 9,3 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite lag derweil bei 1,16 Millionen Fernsehenden, das glich einer guten Sehbeteiligung von 4,6 Prozent.

Ab 23.45 Uhr gewann ProSieben diesen Dienstagabend an Zugkraft: 0,53 Millionen Neugierige ab drei Jahren bedeuteten sehr gute 5,2 Prozent Marktanteil. 0,37 Millionen Umworbene führten unterdessen zu sehr guten 11,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Das ZDF dagegen hatte am Dienstag Probleme, in die Primetime zu starten. Ab 20.15 Uhr erreichte «ZDFzeit: Prinz Andrew – Der Skandal» 2,54 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das entsprach gerade einmal mageren 8,3 Prozent Marktanteil bei allen und 3,8 Prozent in der jungen Altersgruppe. Das Magazin «Frontal 21» schloss ab 21 Uhr mit 6,7 respektive 3,7 Prozent Marktanteil an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.12.2019 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114480
Sidney Schering

super
schade


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Tags

ZDFzeit: Prinz Andrew – Der Skandal Frontal 21 We Love 2019

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Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
18.12.2019 09:42 Uhr 1
Naja, das was man den Privaten ankreiden kann und was man immer bei solchen Jahresrückblicken (oder auch Rankingshows) immer wieder sieht, ist Eigenwerbung. Sei es bei Sat.1 The Voice, bei RTL ihre DSDS oder DSDST und eben bei Pro7 The Masked Singer. Wobei sich Pro7 diesmal etwas zurückhielt und RTL bei sowas immer am schlimmsten ist.Doch auch hier war es anstregend das es wieder massenhaft zuviel Werbung gab. Da ist es doch gut, wenn man Zappen kann. Ich kann mir nicht Vorstellen, wie es wohl alles die Werbung schalten, die Zuschauer dabei gebannt vor dem TV hocken bleiben. Nein, das sicher nicht.
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