Der Spielfilm rund um die miesen Tricks in der Finanzwelt fand bei den Zuschauern am Abend erschreckend wenig Anklang. Auch «MacGyver» musste bei Kabel Eins Verluste verkraften.
Nur 330.000 Zuschauer interessierten sich am Samstagabend zur besten Sendezeit für
«Wall Street» bei RTLZWEI. Mit mageren 1,2 Prozent Gesamtmarktanteil stieg der Kölner Sender in die Primetime ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen maue 2,7 Prozent zu Buche. Nachdem bereits in der Vorwoche nur miese 2,3 Prozent für «The Score» drin waren, reihte sich der neue “Blockbuster” nahtlos mit enttäuschenden Zahlen ein. Nur 0,20 klassisch Umworbene schalteten für «Wall Street» ein.
«American Psycho» begeisterte nach diesem schwachen Lead-in ab 22.49 Uhr immerhin 0,25 Millionen jungen Zuschauer. Die Sehbeteiligung stieg auf solide 4,9 Prozent an. Beim Gesamtpublikum sprangen zum Abschluss zumindest akzeptable 2,6 Prozent Marktanteil heraus.
Auch Kabel Eins hatte an diesem Abend zu kämpfen. Für
«MacGyver» ging es mit den Einschaltquoten ein weiteres Mal abwärts. In dieser Woche mussten sich die Reruns mit mäßigen 3,7 und 3,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zufriedengeben. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man um 20.15 Uhr einen ganzen Prozentpunkt. Insgesamt blieb die US-Serie bei 2,5 und 2,3 Prozent Sehbeteiligung stehen.
Im Anschluss schlugen sich
«Lethal Weapon» und das
«SEAL Team» auch nicht besser. Ihnen blieben 2,1 und 2,9 Prozent. Die Reichweite fiel auf 0,19 und später 0,16 Millionen junge Zuschauer. Die Zielgruppen-Marktanteile waren mit 2,6 und 3,0 Prozent wenig berauschend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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