Der Comedian hat einen zweijährigen Exklusivvertrag mit RTL unterschrieben und soll 2020 in verschiedenen Primetime-Shows zu sehen sein.
Lesen Sie zu diesem Thema auch...
Die diesjährige Teilnahme an der RTL-Tanzshow «Let’s Dance» dürfte für Oliver Pocher eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre gewesen sein. Während ihm die Sendung im Frühjahr über Wochen hinweg ein Millionenpublikum am Freitagabend bescherte, half Pocher dem Unterhaltungsfaktor der Staffel ungemein. Im kommenden Jahr will RTL Pocher nun verstärkt einsetzten – und hat dafür nun einen zweijährigen Exklusivvertrag mit dem Comedian abgeschlossen, wie der Sender am Sonntag mitteilte. In einem Video bei RTL.de erklärte Pocher, dass er sich freue, für seine weiteren Formate ein exklusives zu Hause bei RTL gefunden zu haben.
„Immer wenn Oliver Pocher bei RTL auftaucht, macht er uns und den Zuschauern – wie zuletzt noch bei «Let's Dance» – großen Spaß. Deshalb freuen wir uns, dass wir das Allroundtalent exklusiv für unseren Sender gewinnen konnten und ihm mit auf den Leib geschneiderten Formaten einen sicheren Hafen und Spielwiese zugleich bieten werden“, sagte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm zu der Verpflichtung von Oliver Pocher.
In welchen Formaten Pocher im kommenden Jahr konkret zu sehen sein wird, hat RTL übrigens noch nicht öffentlich kommuniziert. Es soll sich aber unter anderem um zwei neue Primetime-Sendungen handeln, die speziell für ihn entwickelt wurden und sich bereits in Vorproduktion befinden. Wie die
Bild am Sonntag berichtet, soll die erste große TV-Show mit Pocher als Hauptmoderator bereits im Januar produziert werden. Mindestens fünf weitere Shows sollen laut dem Sonntagsblatt pro Jahr folgen.
Schon sicher ist hingegen, dass Pocher im Dezember als Moderator bei «5 gegen Jauch» zurückkommen wird. Zwei Folgen der Quizshow wurden bereits vergangenen Woche in Hürth aufgezeichnet. Weitere Details über Pochers Schaffen bei RTL könnte es unter Umständen aber schon heute Abend geben, wenn Oliver Pocher live zu Gast im RTL-Jahresrückblick «Menschen, Bilder, Emotionen» ist.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
09.12.2019 12:01 Uhr 1