Eine zweistündige Musikshow mit der musikalischen Großfamilie wurde nicht Zielgruppen-Sieger.
Einen Platz hinter ProSieben und nur knapp vor Sat.1 mit
«The Taste». Nicht wenige hätten sich von einer zweistündigen RTL-Musikshow rund um die Kelly Family deutlich mehr erwartet. Noch auf 14,3 Prozent Marktanteil kam eine ähnliche Sendung vor rund zwei Jahren bei RTL.
«25 Jahre Over the Hump» sank nun auf magere 9,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Die ermittelte Reichweite beim Publikum ab drei Jahren lag bei 2,23 Millionen – vor knapp zwei Jahren wurden noch 3,65 Millionen ermittelt.
Somit rückte – zumindest bei den Werberelevanten – Sat.1 nah auf.
«The Taste» generierte in dieser Woche verbesserte 8,9 Prozent und lag somit knapp über der Sendernorm. Gegenüber der Vorwoche machte die Koch-Challenge sogar einen Sprung um 2,4 Prozentpunkte bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt stieg die gemessene Zuschauerzahl von 1,22 auf 1,43 Millionen.
Recht passabel – nämlich mit 7,9 Prozent bei den Jungen – schlug sich ab kurz vor 23 Uhr in Sat.1 dann
«Top Ten! Der Geschmacks-Countdown».
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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