Parallel zu «In aller Freundschaft» im Ersten setzte ProSieben mit überschaubarem Erfolg auf «Galileo Big Pictures».
Immer wieder dienstags holt
«In aller Freundschaft» im Ersten tolle bis starke Zahlen beim Gesamtpublikum. Und auch diesen Dienstagabend war dem so: 5,23 Millionen Serienfans ab drei Jahren brachten dem öffentlich-rechtlichen Sender starke 17,3 Prozent Marktanteil ein. Dies ist die höchste Sehbeteiligung dieser Serie seit dem 16. Juli dieses Jahres. Bei den 14- bis 49-Jährigen wiederum wurden 0,79 Millionen Interessenten und sehr gute 8,4 Prozent Marktanteil eingefahren – dies ist ein Minus von 0,1 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche.
Zur besten Sendezeit waren 4,56 Millionen Fernsehende bereit, im Ersten
«Tierärztin Dr. Mertens» zu sehen. Diagnostiziert wurde eine Sehbeteiligung von tollen 14,9 Prozent. 0,67 Millionen Jüngere führten die Serie wiederum zu sehr guten 7,3 Prozent Marktanteil beim 14- bis 49-jährigen Publikum.
ProSieben derweil setzte ab 20.15 Uhr auf zwei Folgen
«Galileo Big Pictures». Zunächst waren 0,98 Millionen Neugierige mit an Bord, bei Folge zwei des Abends waren es noch 0,54 Millionen. Damit kamen erst maue 3,3, dann gute 4,6 Prozent Marktanteil zustande. In der umworbenen Zielgruppe dagegen waren magere 6,7 und mäßige 8,2 Prozent Marktanteil für das Wissens-Ranking drin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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