►   zur Desktop-Version   ►

medienfreunde: Oliver Wnuk

Am 16. November ist er im Ersten zur besten Sendezeit in der Komödie «Mein Schwiegervater, der Camper» zu sehen. Doch welche Formate vermisst er? Und welchen Hype kann Oliver Wnuk so gar nicht verstehen?

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat …
«E.T.» und «Schneewittchen». Meine ersten Kinoerlebnisse. Im Nachgang macht es vor allem die Mischung. 

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe … 
Ein «Colt für alle Fälle». Jeder heute 40-Jährige erinnert sich genüsslich daran, wie Heather Thomas die Schwingtüren aufdrückt. 

Ein Film, den viele Leute hassen, ich aber großartig finde …
«Der Exorzist». Meine Mutter hat mit mir schwanger den Film gesehen. Das muss mich pränatal geprägt haben. Ich finde ihn großartig und gleichzeitig den gruseligsten Film, der je gedreht wurde. 

Ein Film, den viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann …
«Star Wars» fiel mir schwer. 

Drei beendete Medienprojekte, die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte …
«Friends» hätte gerne weitergehen können, ich vermisse eine wirklich große Samstagabendshow und der 4. Teil von «Der Pate» hätte mich interessiert. 

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt …
Eckart Tolle um mich darin zu üben, den Moment zu genießen und um das Wahnsinnigwerden zu verhindern

Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann würde ich...
… einmal die Treppe bei «Einer wird gewinnen» besteigen. 

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde …
Zutrauen würde ich mir jeden Beruf, wenn ausreichend Interesse bestünde. 

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken …
Alles was mir einfällt, wirkt gewollt und voreingenommen. Vielleicht besetzt man mal nicht prominent und wartet ab, ob das nicht viel spannender ist: Einen Abt und einen Punk, eine Kassiererin und einen Immobilienmogul, einen Lehrer und einen Sterbenden... aber vielleicht ist das auch Quatsch. 

Auf YouTube schaue ich vornehmlich … 
… rührselige Videos von Castingshows.

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann … 
... lebe ich auch ganz gut. 

Mein aktuelles Projekt:
Ich habe ein Drehbuch für die ARD Degeto geschrieben, was mit mir in der Titelrolle gerade gedreht wird: «Freddy – Das Leben ist kein Kindergarten».
13.11.2019 13:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113620
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

E.T. Schneewittchen Colt für alle Fälle Der Exorzist Star Wars Friends Der Pate Einer wird gewinnen Durch die Nacht mit …

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter