Halloween, der Tag für schaurige, unfassbare und rätselhafte Programminhalte. RTLZWEI wurde dem gerecht.
20.15 Uhr, Primetime-Beginn an Halloween. RTLZWEI taucht ab in die Welt von Nebel, schauriger Musik, seltsamen Theorien und unfassbaren Geschichten: Zwei Folgen
«X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück» und anschließend eine Folge
«X-Factor: Das Unfassbare» standen auf dem Plan, um den Daheimgebliebenen am Schauertag eine Gänsehaut einzujagen. Los ging es mit 0,47 Millionen Umworbenen, das mündete in der Zielgruppe in sehr gute 5,8 Prozent Marktanteil.
Alles in allem wurden hingegen 0,79 Millionen Fernsehende gemessen, was für akzeptable 2,8 Prozent Marktanteil sorgte. Die nächste Folge «X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück» schloss mit 0,73 Millionen an, womit 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Papier standen. 0,41 Millionen Werberelevante führten indes zu passablen 5,1 Prozent.
Das Original steigerte sich ab 22.15 Uhr derweil auf sehr gute 3,7 Prozent bei allen und auf tolle 7,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Reichweite belief sich auf 0,79 Millionen Neugierige insgesamt und auf 0,46 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 23.15 Uhr sank
«Slasher» auf mäßige 2,4 Prozent bei allen und 4,5 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
01.11.2019 12:00 Uhr 1
01.11.2019 13:57 Uhr 2
Diese Gänsehaut die man bei all den alten X-Factor Geschichten kriegt, ist da praktisch nicht vorhanden