►   zur Desktop-Version   ►

Neil Patrick Harris steigt in die «Matrix»

Gib mir Casting-Fünf: «Matrix 4» begrüßt den «How I Met Your Mother»-Star in seinem Cast.

Diesen Sommer stand Neil Patrick Harris für das Biopic «Spinning Gold» über Plattenboss Neil Bogart vor der Kamera. Es war seine erste Filmrolle seit Alexander Paynes «Downsizing» aus dem Jahr 2017. Nun steigt Harris aber in ein großes Filmprojekt ein: Wie 'Variety' vermeldet, wird der «How I Met Your Mother»-Star eine Rolle in «Matrix 4» übernehmen. Das Branchenportal hat jedoch noch nicht in Erfahrung bringen können, welchen Part der Schauspieler, Moderator und Bühnenmagier übernimmt.

Harris, der unter anderem auch in «A Million Days To Die in the West» und David Finchers Thriller-Meisterwerk «Gone Girl» zu sehen war, steht somit neben den bereits bestätigten «Matrix»-Rückkehrern Keanu Reeves und Carrie Anne Moss, sowie Yahya Abdul-Mateen II («Aquaman») auf der Cast-Liste für das geplante Sci-Fi-Sequel. Aleksandar Hemon und David Mitchell verantworten zusammen mit Lana Wachowski das Drehbuch.

Wachowski-Dauerkollaborateur John Toll wird bei «Matrix 4» hinter der Kamera stehen. Lana Wachowski wird den Film ohne ihre Schwester Lilly inszenieren, mit der sie noch die ersten drei «Matrix»-Teile und diverse weitere Filme getragen hat. Lilly Wachowski arbeitet derzeit wiederum an einer Serie für den US-Bezahlsender Showtime. In der Serie möchte sie soziale Problemthemen explizit ansprechen.
16.10.2019 09:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112957
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Spinning Gold Downsizing How I Met Your Mother Matrix 4 A Million Days To Die in the West Gone Girl Matrix Aquaman

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter