►   zur Desktop-Version   ►

Absturz in Woche zwei: «Renn zur Million» chancenlos

Die neue ProSieben-Show muss nun selbst wieder in Richtung der Million rennen. Die Reichweiten fielen jedenfalls unter diese Marke.

Der nächste ProSieben-Dienstags-Flop ist da. Nach eher durchwachsenen Kritiken, aber passablen Quoten für die erste Ausgabe der 20.15-Uhr-Show «Renn zur Million» (1,11 Millionen Fans gesamt und achteinhalb Prozent bei den Jungen), verlor die zweite Ausgabe der spektakulären Show über 300.000 Zuschauer. In Woche zwei wollten also nur noch rund 0,79 Millionen Menschen das Spektakel sehen. Der Gesamtmarktanteil verlor um 1,2 Punkte und landete bei genau drei Prozent. Kräftiger fielen die Einbußen bei den Umworbenen aus, wo die Quote bei schlechten 5,4 Prozent landete, 3,1 Prozentpunkte weniger als beim Debüt. Auch wenn voreilige Schlüsse eigentlich nicht möglich sind: Die Show letztlich noch zu einem Quotenerfolg zu führen, dürfte angesichts dieser Werte kaum mehr gelingen.

Immerhin: Der spätere Dienstagabend zeigte sich in verbesserter Form. Wo «Jerks»-Reruns zuletzt teils nicht über zwei Prozent bei den Jungen hinauskamen, machten es mehrere «Simpsons»-Wiederholungen besser. Die animierte Serie startete um 22.50 Uhr mit 6,1 Prozent Marktanteil und erreichte in Folge noch 5,7 und 5,3 Prozent. Das sind auch keine guten Werte, aber immerhin bessere als in der Woche zuvor.

Am Vorabend, auf dem gewohnten Slot um 18.10 und 18.40 Uhr, hatte die gelbe Familie übrigens noch für zweistellige Ergebnisse gesorgt. Hier wurden 10,5 sowie 11,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.09.2019 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112262
Manuel Weis

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Renn zur Million Simpsons Jerks

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter