Die anderen Daytime-Neustarts laufen nachwievor enttäuschend.
Der TV-Sender kabel eins startete am Montag, den 2. September 2019, seine neue Show
«Quiz mit Biss». Die Premiere verfolgten 0,56 Millionen Zuschauer, wovon 0,23 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Marktanteil fiel bei der Show, die zwischen 18.55 und 20.15 Uhr lief, mau aus. Mit der zweiten Folge zog die Reichweite auf 0,58 Millionen Zuseher an. Mit 0,29 Millionen Umworbenen sicherte man sich durchschnittliche 4,9 Prozent Marktanteil.
Sat.1 ging es abwärts:
«Nächste Ausfahrt Liebe» verringerte bei den Umworbenen die Reichweite von 0,18 auf 0,13 Millionen. Bereits am zweiten Tag muss sich der Sender um 18.00 Uhr mit furchtbaren 3,1 Prozent Marktanteil zufriedengeben. Bereits im Vorfeld lief
«Ungelogen – das ehrlichste Gespräch deines Lebens», dessen Quoten gemeinsam mit den Regionalprogrammen ermittelt wurde. Am zweiten Tag standen nur noch 6,4 Prozent auf der Uhr.
Im Hause RTL hängt der Haussegen ebenfalls schief:
«Ran an den Speck» fuhr mit der siebten Folge 9,8 Prozent Marktanteil ein. Das ist zwar deutlich besser als die 5,7 Prozent vom Montag, aber die Werte sind nicht überzeugend.
«Herz über Kopf» kletterte vom Montag auf Dienstag von 5,1 auf 8,5 Prozent Marktanteil - mit Folge sieben holte die RTL-Daily somit ihren bisherigen Bestwert. Das sind unterm Strich Verbesserungen – aber auf seinem sehr niedrigen Niveau.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel