►   zur Desktop-Version   ►

Wieder ganz stark: «Göhte»-«akte.»-Doppel muss nur leichte Verluste hinnehmen

Schon in der Vorwoche performten die Komödie und das neu aufgelegte Magazin im Verbund hervorragend. Auf hohem Niveau ging es diesmal leicht bergab.

Am Montag vergangener Woche vertraute Sat.1 auf ein Duo, das sich bewähren sollte. Erst erzielte «Fack Ju Göhte» die höchste Quote in der Zielgruppe, dann verlief auch der Neustart von «akte.» hervorragend. Diese sehr erfolgreiche Anordnung versuchte Sat.1 am Montag zu replizieren. Ab 20.15 Uhr ging zunächst «Fack Ju Göhte 2» auf Sendung. Die Komödie aus dem Jahr 2015 unterhielt 1,91 Millionen Zuschauer, darunter 1,25 Millionen im werberelevanten Alter.

Insgesamt generierte der Film mit Elyas M'Barek damit 6,8 Prozent bei allen Fernsehenden und 14,8 Prozent bei umworbenen Zuschauern. Bei jungen Zuschauern reichte das für Platz zwei. Damit lief er nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, der in der vergangenen Woche 16,3 Prozent in der Zielgruppe holte. «Fack Ju Göhte 2» war übrigens zuletzt am 1. Februar 2019 bei Sat.1 zu sehen. An einem Freitag kam der Film damals sogar auf 18,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Auftritt «akte.». Um 22.35 Uhr ging das umgemodelte Reportagemagazin auf Sendung und bewegte 0,96 Millionen Zuschauer zum Dranbleiben. Insgesamt ergab das 5,3 Prozent. Bei jungen Fernsehenden zählte die Sendung mit Claudia von Brauchitsch 0,64 Millionen Interessenten, die für weiterhin ganz starke 12,1 Prozent sorgten. Gegenüber der Vorwoche ging es allerdings auch hier abwärts. Dort hatte die Sendung mit 8,4 Prozent aller und 15,3 Prozent der jungen Zuschauer die besten Quoten seit einem Jahr erzielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.09.2019 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111881
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fack Ju Göhte Fack Ju Göhte 2 akte.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter