►   zur Desktop-Version   ►

«Wilsberg» schlägt sich großartig

Auch «Ein starkes Team» begeisterte bei ZDFneo. Nitro düste derweil mit Werner zu starken Zahlen.

Am Mittwochabend konnte sich ZDFneo mit sogleich mehreren Vollprogrammen messen lassen. So kam «Wilsberg» zur besten Sendezeit auf 2,15 Millionen Fernsehende. Die alteingesessene Krimireihe holte somit überaus erfreuliche 7,8 Prozent Marktanteil. Mit dieser Reichweite landete ZDFneo vor sämtlicher Privatkonkurrenz. Direkt im Anschluss setzte der öffentlich-rechtliche Digitalsender wiederum auf «Ein starkes Team», was wiederum 1,80 Millionen Menschen bei der Stange hielt. Das glich ab 21.45 Uhr sogar einer Sehbeteiligung in der Höhe von 8,7 Prozent. Auch «Ein starkes Team» hatte eine höhere Reichweite als das parallel laufende Programm der Privatsender.

Zieht man den gesamten Tag in Betracht, holte ZDFneo unterm Strich einen Gesamtmarktanteil von 4,7 Prozent. Somit wurde Sat.1 allein vom ZDF, dem Ersten, RTL und Sat.1 überboten. Aber auch sixx überzeugte am Mittwochabend. Zur besten Sendezeit lockte "die Senderin" mit «Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale» 0,26 Millionen Neugierige zu sich.

Das bedeutete sehr tolle 1,0 Prozent Marktanteil. 0,16 Millionen Werberelevante führten in der Zielgruppe sogar zu sehr starken 2,0 Prozent Marktanteil. Nitro düste parallel dazu mit «Werner – Gekotzt wird später» zu einer Reichweite von 0,63 Millionen Filmfans, darunter befanden sich 0,30 Millionen Umworbene. Damit wurden tolle 2,3 und fantastische 3,7 Prozent Marktanteil erzielt. «Werner – Das Phänomen» schloss mit guten 1,8 und starken 2,7 Prozent Marktanteil an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.08.2019 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111800
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ein starkes Team Werner – Gekotzt wird später Werner – Das Phänomen Wilsberg

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter