In wenigen Wochen startet TV Now die Ausstrahlung von «Jenke ohne Grenzen» mit Jenke von Wilmsdorff.
Übrigens ...
Schon am Montag, den 23. September, zeigt RTL ab 20.15 Uhr die Reportage «Das Jenke-Experiment – Das Plastik in mir: Wie der Müll uns Krank macht» über die gesundheitlichen Folgen von Mikroplastik. Im Rahmen der Themenwoche "Packen wir's an! Für weniger Plastik-Müll" wird sie am 26. September um 20.15 Uhr bei RTLplus wiederholt.Im Juni kündigte TV Now
eine Vielzahl von Realityformaten an, darunter auch eines, in dem RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff Reisen rund um den Globus in Angriff nimmt. Nun steht auch ein konkreter Starttermin für das vielversprechende Realityformat fest: Laut Angaben des Streamingdienstes der Mediengruppe RTL wird
«Jenke ohne Grenzen» ab September zum Abruf bereit stehen. TV Now bezeichnet das Format als "Abenteuer-Doku", da Jenke von Wilmsdorff primär Reisen unternimmt, die Touristen äußerst selten wagen würden.
Ab dem 19. September wird die Auftaktfolge zum Abruf bereit stehen. Die führt Jenke von Wilmsdorff nach Bangladesch, ein dicht besiedeltes Land im Süden Asiens, das von Smog und Umweltzerstörung geplagt ist. "Jenke von Wilmsdorff fährt auf Zugdächern mit, irrt auf der Suche nach Tigern durch den Dschungel, verliert um ein Haar sein komplettes Team an den Treibsand und lässt sich von Straßenkindern das Surfen beibringen", teasert TV Now an.
Sieben Tage später wird von Wilmsdorffs Libanonreise zum Abruf bereitgestellt. Das von Kriegen geprägte Land, in dem schwere Waffen ein alltäglicher Anblick sind, bietet aber auch "mit Weinbergen, Partymetropolen und einem florierenden Cannabis-Anbau" seltener thematisierte Anblicke. "Jenke von Wilmsdorff lernt im Libanon Menschen kennen, die Europa näher sind, als man vermutet. Und er trifft auf seinen schlimmsten Feind: die Handbremse seines alten Mercedes", so TV Now.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel