►   zur Desktop-Version   ►

ABC bestellt neue Serie von «I Mom So Hard»-Schöpfern

Die Autoren arbeiten mit der Produzentin Michelle Nadar zusammen, die schon einige Sitcoms für CBS gestemmt hat.

Die Verantwortlichen von ABC haben eine neue Serie bestellt, die von den Machern der Web-Serie «I Mom So Hard» kommt. Kristin Hensley und Jen Smedley sind Co-Produzenten der halbstündigen Sitcom, die einen Drehbuchentwicklungsauftrag im Disney-eigenen Konzern erhalten hat. Zuvor hatte das Duo bereits im September 2017 einen Piloten auf Basis seiner Web-Serie bei CBS eingereicht. Michelle Nader diente auch als Autorin und ausführende Produzenten für dieses Projekt, das dann abgelehnt wurde.

Die neue, noch namenlose Serie stammt von Warner Bros. Television und Nader, die mit dem Studio einen Gesamtvertrag hat. Als ausführende Produzenten sind auch Danielle Stokdyk und Rob Thomas dabei. Die Serie wird von Nader, Smedley und Hensley geschrieben und sich auf die Ehe und Mutterrolle konzentrieren.

Neben der digitalen Serie «I Mom So Hard» veröffentlichten Hensley und Smedley im April 2019 ein gleichnamiges Bestsellerbuch, dessen Comedy-Special bei Amazon gestramt wird. Nadar gehörte zu den Showrunnern der CBS-Sitcom «2 Broke Girls». Außerdem war sie hinter der Kamera auch für «King of Queens», «Dharma & Greg» und «Chaos City» verantwortlich.
28.08.2019 08:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111767
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

I Mom So Hard 2 Broke Girls King of Queens Dharma & Greg Chaos City

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter