Weiter läuft es für den Spartenkanal mit Wiederholungen der Crime-Serie blendend. Bis zu fünf Prozent der jungen Zuschauer waren diesmal mit dabei.
Woche für Woche gibt es kleine Quoten-Sensationen im Sonntagabendprogramm bei Nitro. Der Grund heißt: «CSI». Mit alten Folgen der verschiedenen US-Formate, die einst bei CBS sehr lange sehr erfolgreich liefen, holt Nitro zurzeit die besten Quoten überhaupt. Los ging es am Sonntag wieder mit einer alten Folge von
«CSI: Miami». Die Serie mit David Caruso interessierte zur besten Sendezeit 0,73 Millionen Menschen ab drei Jahren, was insgesamt 2,7 Prozent entsprach. Bei jungen Zuschauern resultierten 3,8 Prozent aus 0,29 Millionen jungen Fernsehenden. Das war aus Quotensicht bereits mehr als doppelt so viel als bei Nitro üblich.
Danach übernahm
«CSI: New York». Die Kollegen aus dem "Big Apple" interessierten 0,79 Millionen Zuschauer, darunter 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige. Bei allen Fernsehenden sprangen 2,8 Prozent heraus, bei Umworbenen waren es 3,7 Prozent. Nitro zeigte danach noch eine Doppelfolge von
«CSI: Den Tätern auf der Spur».
Das Mutterformat aus Las Vegas erreichte erst 0,82 und danach 0,79 Millionen Menschen, wobei die Zuschauerzahl bei 14- bis 49-Jährigen erst bei 0,34 und dann bei 0,31 Millionen lag. Aus Quotensicht holten die beiden Crime-Folgen bis 23.25 Uhr erst 3,3 und danach 4,4 Prozent bei allen Zuschauern, außerdem 4,5 und sogar 5,2 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen. Damit kennzeichnete die Folge ab 22.40 Uhr den Quotenhöhepunkt. Allerdings: Vergangene Woche hatte eine «CSI»-Episode um die gleiche Uhrzeit sogar 7,0 Prozent geholt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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05.08.2019 09:58 Uhr 1
05.08.2019 21:36 Uhr 2