Die XXL-Doku-Abende sind Mittelpunkt einer neuen n-tv-Kampagne. Zudem wird ein Design extra für diese Programmschwerpunkte eingeführt.
Die extralange Doku-Programmierung von n-tv soll ab August bewusster als Marke wahrgenommen werden. Daher unterzieht der Wissenssender seine montags, donnerstags und samstags zur Primetime stattfindenden, themenspezifischen Schwerpunkte einem Redesign. Darüber hinaus wird eine neue Kampagne in TV, Print, Digital und Ambient Media für die Doku-Abende werben. Dem Motto XXL folgend sind die Motive als Großaufnahmen angelegt und fokussieren klar den Buchstaben 'D', der als Icon und Klammer für die Doku-Abende dient.
Conny Dienstbach, Leiterin Marketing Mediengruppe RTL (Corporate Brand) & n-tv, erläutert: "Die XXL-Dokus bei n-tv erfreuen sich großer Beliebtheit. Die thematisch besetzten Sendetage möchten wir noch stärker in den Köpfen bestehender und neuer Zuschauer verankern." Weiter erklärt Dienstbach: "Dafür haben wir XXL-Dokus einem Redesign unterzogen und führen mit der Kampagne das Doku-Icon 'D' als verbindendes Element der XXL-Abende ein."
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Zur Kampagne gehören drei verschiedene Print-Motive, die in Programm- und Publikumszeitschriften geschaltet werden. Dabei sind die Motive, genauso wie die Programmtrailer, jeweils plattformgerecht ausgewählt. Die Kampagne wird von August bis November in mehreren Flights ausgerollt. Themenschwergebiete der Doku-Abende sind unter anderem die Erde, Weltall-Missionen, wilde Tiere sowie politische Machthaber und historische Ereignisse. Laut n-tv-Angaben generieren die XXL-Doku-Abende im Schnitt bis zu 2,8 Prozent Marktanteil.
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