"Kostümierte Menschen die singen? Nein, danke, ich schau mir lieber kostümierte Menschen an, die die Welt retten", sagten sich nicht wenige Fernsehende am Donnerstagabend.
Obwohl ProSieben
am Donnerstagabend Rekorde am laufenden Band gebrochen hat, gelang es VOX, parallel dazu bei Jung und Alt sehr gute Zahlen einzufahren. Dazu benötigte es jedoch auch ein Kinorekorde generierendes Superheldenteam: VOX rief am Donnerstag ab 20.15 Uhr Marvels
«Avengers» zu sich, um gegen «The Masked Singer» anzukommen. 0,65 Millionen Werberelevante ließen sich von Thor, Iron Man, Hawkeye, Black Widow, Hulk und Captain America zum Privatsender aus der RTL-Familie locken. Das glich sehr guten bis tollen 9,0 Prozent Marktanteil.
Alles in allem waren 1,22 Millionen Filmfans mit von der Partie. Das entsprach einer sehr guten Sehbeteiligung in der Höhe von 5,3 Prozent. Im Anschluss ging es bei VOX auf Tauchstation: Der U-Boot-Thriller
«Black Sea» gab ab 23 Uhr auf eine Reichweite von 0,17 Millionen Jüngeren. Der Marktanteil sank somit auf magere 4,4 Prozent. Insgesamt wurden 0,43 Millionen Menschen erreicht, das glich akzeptablen 4,3 Prozent.
Ein anderer Sender aus der RTL-Familie hatte es ab 20.15 Uhr deutlich schwerer:
«Frauentausch» kam ab 20.15 Uhr bei RTL II auf 0,40 Millionen Neugierige. Das glich mageren 1,6 Prozent. 0,26 Millionen Umworbene bedeuteten derweil maue 3,6 Prozent.
«Einfach hairlich» verbesserte sich im Anschluss auf mäßige 2,7 respektive 4,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel