Mit zwei neuen Formaten bestritt VOX den Dienstagabend, allerdings überzeugte nur eines davon restlos.
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Aus dem Hingeschaut zu «Pia - Aus nächster Nähe»
Am 9. Juli erstrahlte der Dienstagabend bei VOX in ganz neuem Glanz. Auf das Ende von «Sing meinen Song» folgte unmittelbar die Ablösung durch zwei neue Formate, die selbst im Hochsommer Erstausstrahlungen liefern. Ab 20.15 Uhr ging es los mit
«7 Töchter». Die Personality-Doku, die sich in Folge eins mit Cheyenne Ochsenknecht & Lili Paul-Roncalli befasste, interessierte 0,93 Millionen Menschen ab drei Jahren, was insgesamt 3,5 Prozent Marktanteil bedeutete.
Das von Laura Karasek moderierte Format erreichte außerdem 0,51 Millionen junge Zuschauer, die in der Zielgruppe 6,8 Prozent generierten und damit knapp den Senderschnitt verfehlten. Der Ableger der VOX-Sendung «6 Mütter» lief damit zum Auftakt etwas besser als sein Schwesterformat. Auf einem neuen Sendeplatz hatte «6 Mütter» Anfang des Jahres durchschnittlich nur noch knapp über sechs Prozent bei jungen Zuschauern geholt. Ende 2017 lag der Schnitt des Formats noch bei über neun Prozent. «Sing meinen Song» hatte in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz im Schnitt knapp über zehn Prozent verzeichnet.
Ab 22.15 Uhr folgte
«Pia - Aus nächster Nähe». Die neue Reportagesendung, die sich in ihrer ersten Folge mit dem Thema Fremdgehen befasste, steigerte die Reichweite auf 0,96 Millionen Zuschauer, darunter 0,41 Millionen junge Menschen. Insgesamt waren 5,3 Prozent die Folge, bei Werberelevanten waren es 8,0 Prozent, womit die Reihe vielversprechend startete.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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