Wie gut schlug sich «Der Bergdoktor» im ZDF? Punktete «The Masked Singer» bei ProSieben?
Auf dem fünften Primetime-Platz landete ProSieben mit
«The Masked Singer». 2,55 Millionen Menschen wollten sich die Show nicht entgehen lassen. Bei den 14- bis 49-Jährigen belegte man mit 1,65 Millionen Zuschauern sogar den ersten Platz, der Marktanteil belief sich auf starke 14,6 Prozent. Überraschend war auch das Abschneiden von «Galileo», das mit 0,75 Millionen Umworbenen Werte zwischen dem RTL-Vorabend und der -Primetime holte.
Der Start von
«Jenny – Echt gerecht!» unterhielt 1,35 Millionen Zuseher bei RTL, mit 0,71 Millionen Umworbenen holte man nur 10,3 Prozent. Um 21.05 Uhr folgten zwei Episoden von
«Magda macht das schon!», die auf 1,11 und 1,24 Millionen Zuseher kamen. In der Zielgruppe fuhr man 0,69 und 0,74 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteil bewegten sich bei mauen 9,4 und 10,3 Prozent. Ab 22.05 Uhr folgte der Rerun von
«Sankt Maik», der auf 8,3 Prozent in der Zielgruppe kam.
Das Erste sicherte sich mit
«Mordkommission Istanbul – Tödliche Gier» den Sieg um 20.15 Uhr. 3,18 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei tollen 12,7 Prozent. Das Magazin
«Kontraste» hielt im Anschluss nur 1,87 Millionen Zuschauer, der Marktanteil rutschte auf 7,8 Prozent ab. Bei den jungen Zuschauern ging es von 4,6 auf 3,8 Prozent. Die
«Tagesthemen» holten 2,02 Millionen Zuschauer und fuhren 9,6 Prozent bei allen sowie 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein.
Eine alte
«Der Bergdoktor»-Folge brachte dem ZDF 2,99 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen unterhielt die Serie 4,9 Prozent der Zuschauer. Das
«heute-journal» kam danach auf 7,5 Prozent der jungen Leute,
«maybrit illner» fuhr 4,1 Prozent. Insgesamt schalteten 3,92 respektive 2,85 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei positiven 16,4 und 14,9 Prozent. Das «heute-journal» verbuchte die höchste Reichweite des Tages.
«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» lief bei kabel eins mit 0,96 Millionen Zuschauern gut, der Marktanteil belief sich auf starke 6,5 Prozent. Auch
«K1 Magazin» lief positiv: Das Format sicherte sich 5,8 Prozent bei den Umworbenen und lockte 0,77 Millionen Zuschauer an. VOX setzte auf den Spielfilm
«Money Monster», der 1,25 Millionen Zuschauer anlockte. Mit 6,7 Prozent Marktanteil fiel das Ergebnis mäßig aus.
«Die George Clooney Story» sicherte sich im Anschluss nur noch 4,8 Prozent.
RTL II kam mit
«Frauentausch» und
«Einfach hairlich – Die Friseure» unter die Räder. Die Marktanteile lagen bei 4,3 und 4,6 Prozent, die Reichweiten lagen bei 0,48 und 0,56 Millionen. In Sat.1 gab es zwei
«Navy CIS»-Folgen zu sehen, die auf 1,28 und 1,54 Millionen Zuschauer kamen. Beim jungen Publikum fuhr man jedoch nur 5,9 und 7,3 Prozent Marktanteil ein. Ab 22.15 Uhr schlug sich
«Bull» mit neun Prozent richtig gut.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
05.07.2019 12:51 Uhr 1
05.07.2019 13:35 Uhr 2
05.07.2019 15:57 Uhr 3
Haha