►   zur Desktop-Version   ►

Netflix startet eigenen Studiobetrieb

Dazu mietet man sich ein Teil der legendären Pinewood-Studios.

Das Streamingunternehmen Netflix hat ein neues Produktionszentrum geschaffen, bei dem es insgesamt 14 Produktionshallen gibt. Das Studio liegt in der Nähe von London und als erste neue Show, die die Studios nutzt, soll «The Old Guard» kommen. Die Produktion ist mit Charlize Theron besetzt.

Das neue Produktionsdrehkreuz befindet sich in den legendären Shepperton Studios in Surrey. Es ist Teil der Pinewood Group und dort wurden kürzlich «Mamma Mia! Here We Go Again!» und «Mary Poppins kehrt zurück» gedreht. Pinewood hat erst vor einiger Zeit die Studios erweitert und anliegende Flächen erworben.

„Shepperton steht seit fast einem Jahrhundert für Weltklasse-Filme und ist heute ein wichtiger Produktionsknotenpunkt für die britische Kreativszene“, sagte Netflix-CCO Ted Sarandos. Zu Recht: Im vergangenen Jahr wurde in ganz Großbritannien mit über 25.000 Menschen an fast 40 Netflix-Originalen und -Koproduktionen gearbeitet.
04.07.2019 07:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110495
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Old Guard Mamma Mia! Here We Go Again! Mary Poppins kehrt zurück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter