►   zur Desktop-Version   ►

RTL-II-Test glückt, kabel eins schießt scharf mit «Hot Shots»

Eine neue RTL-II-Sozial-Doku wurde zur besten Sendezeit am Dienstagabend getestet. Die Werte können sich sehen lassen. Genauso wie die von «Hot Shots» bei kabel eins.

Weil gleich mehrere Sozial-Dokus am Dienstagabend bei RTL II richtig gut Quote machen, testet der Sender immer wieder neue Formate. Eines heißt «Zwei Familien - Zwei Welten», lief einst bei RTL an und erinnert inhaltlich an die Sat.1-Sendung «Plötzlich arm, plötzlich reich». Die Pilotfolge interessierte ab 20.15 Uhr 1,00 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit 3,9 Prozent aller Fernsehenden.

In der jungen Altersgruppe wurden 0,58 Millionen Zuschauer gemessen, die zu 7,9 Prozent führten. Mit diesem Einstand hat das neue Format beste Chancen auf eine Fortsetzung. Nicht ganz so gut, aber dennoch sehr sehenswert lief ab 20.15 Uhr «Hot Shots - Die Mutter aller Filme» bei kabel eins und insgesamt erreichte die Slapstick-Komödie mit 1,00 Millionen Menschen auch gleich viele Zuschauer wie die Sozial-Doku bei RTL II. Aus Gesamtsicht genügte das für 3,8 Prozent Marktanteil. 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten außerdem für sehr gute 6,9 Prozent.

Noch besser lief es im Anschluss mit «Hot Shots 2 - Der 2. Versuch». Die Fortsetzung hielt 0,93 Millionen Zuschauer, darunter 0,45 Millionen jüngere. Ab 21.55 Uhr resultierten daraus insgesamt 4,7 Prozent und für kabel-eins-Verhältnisse ganz starke 7,7 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.07.2019 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110467
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Plötzlich arm plötzlich reich Zwei Familien - Zwei Welten Hot Shots - Die Mutter aller Filme Hot Shots 2 - Der 2. Versuch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter