Parallel zu «Vikings» lief bei sixx die ABC-Studios-Produktion «Castle» mit solidem Erfolg.
Die Historien-Abenteuerserie
«Vikings» mag eine kleine, innige Fangemeinde haben, doch für überdurchschnittliche Quoten bei ProSieben Maxx reichte dies am Dienstagabend nicht: Zur besten Sendezeit lockte die Serie nur etwa 60.000 Umworbene zu ProSieben Maxx. Damit standen bloß magere 0,8 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. 0,19 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer bedeuteten jedoch eine Sehbeteiligung von immerhin mäßigen 0,7 Prozent.
Im Anschluss fiel
«Limitless» bei Jung und Alt durch. Zirka 70.000 Werberelevante mündeten in weiterhin magere 1,0 Prozent Marktanteil, 0,11 Millionen Interessenten ab drei Jahren glichen einer Sehbeteiligung in der Höhe von enttäuschenden 0,5 Prozent.
Bei sixx landete
«Castle» ab 20.15 Uhr so ziemlich exakt auf dem Senderschnitt und brachte es mit 0,17 Millionen Serienfans, darunter befanden sich rund 90.000 Werberelevante, auf 0,7 und 1,2 Prozent Marktanteil.
«Forever» folgte mit 0,8 Prozent Marktanteil bei allen und 1,1 Prozent in der umworbenen Altersgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel