►   zur Desktop-Version   ►

Zweistellig: «Kitchen Impossible» räumt auch im Re-Run ab

VOX war am Montagabend somit deutlich erfolgreicher als RTL II, das sich mit einem alten «Promis auf Hartz IV» aber ebenfalls achtbar schlug.

Punktlandung für den in Köln ansässigen Sender VOX: Direkt an seinem ersten Arbeitstag erlebte der neue VOX-Chef Sascha Schwingel eine stark aufgestellte Montags-Primetime. Obwohl das Kochformat «Kitchen Impossible» zur Zeit nur im Re-Run läuft, kam es auf wunderbare 10,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die über drei Stunden lange Sendung mit Tim Mälzer bescherte den Kölnern 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

RTL II setzte derweil ab 20.15 Uhr auf eine alte Folge von «Promis auf Hartz IV» und lag damit weit hinter VOX, allerdings auf dem eigenen Senderschnitt. Die Produktion gelangte auf 4,6 Prozent Marktanteil. Laut Ausweisung sahen 555.000 Menschen ab drei Jahren zu. Auf sogar 690.000 Zuschauer steigerte sich nach 22.15 Uhr eine Folge von «Naked Attraction», die in der Zielgruppe mit genau fünf Prozent ebenfalls auf Höhe des Senderschnitts lag.

«Exklusiv – Die Reportage», die sich dem Thema „Wenn Urlaub zum Orgasmus führt“ widmete, legte dann sogar auf 8,7 Prozent Marktanteil zu. Rund 680.000 Menschen sahen das einstündige Programm.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.07.2019 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110432
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kitchen Impossible Promis auf Hartz IV Naked Attraction Exklusiv – Die Reportage

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter