►   zur Desktop-Version   ►

ZDF arbeitet an Sci-Fi-Serie «Der Schwarm»

Der öffentlich-rechtliche Sender aus Mainz will ab sofort drei große Eventserien pro Jahr zeigen.

Das ZDF will in den kommenden Jahren massiv in Event-Serien investieren. Das erklärte Frank Zervos, der Fernsehfilmchef des Zweiten. „Nach «Bad Banks» und «Parfum» sind zukünftig dreimal im Jahr neue Eventserien geplant - zeitgenössisch und zeitkritisch“, sagte er und kündigte für September 2019 die sechsteilige Bauhaus-Serie «Die neue Zeit» an. «Bad Banks» soll im Frühjahr 2020 in seine zweite Staffel gehen.

Ebenfalls weiterhin prominent vertreten sein sollen Primetime-Mehrteiler. Noch im November werde der Dreiteiler «Preis der Freiheit» zum Themenkomplex 30 Jahre Mauerfall gezeigt, heißt es. «Die verlorene Tochter» und «Unterleuten» sind für kommendes Jahr geplant.

Das ZDF arbeitet zudem an der Verfilmung des Frank-Schätzing-Romans «Der Schwarm», wie die Macher im Rahmen des 37. Filmfests München trafen sich beim ZDF-Get-Together "Orange-Hour" bestätigten. Für ZDFneo arbeite man obendrein an gleich zwei neuen Serien-Slots, auf denen sowohl Drama-Produktionen als auch Sitcoms zu sehen sein sollen. Details wurden aber nicht genannt.
02.07.2019 20:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110451
Manuel Weis

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

Bad Banks Parfum Die neue Zeit Preis der Freiheit Die verlorene Tochter Unterleuten Der Schwarm

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter