Die Eigenproduktionen werden primär in der Daytime des Familiensenders stattfinden.
Beim Disney Channel stehen Änderungen bevor. Erst kürzlich verließ Thorsten Braun den Sender, den er als Vice President & General Manager verantwortete (
mehr dazu). Die Nachfolge steht noch nicht fest, sicher ist aber, dass sie sich Gedanken darum machen muss, wie man den Disney Channel aufstellt, wenn der Mutterkonzern mit Disney+ einen eigenen Streamingdienst etabliert. Erste grobe Einblicke, wie sich der Disney Channel in der kommenden Fernsehsaison präsentieren will, gab es aber schon jetzt im Rahmen der Screenforce Days in Köln.
Auf der von Steven Gätjen, Julia Schörner (Head of Sales beim Disney Channel), Patricia Strasburger (u.a. bekannt durch Disneys Web-Begleitmagazin zu seiner «Hollywood Legenden»), Jonathan Beck («Rote Rosen») sowie Amalia Stolz moderierten Präsentation wurde unter anderem ein größeres Engagement in Sachen Eigenproduktionen versprochen. Dies konzentriert sich aber auf die Daytime. Dort wird es neben neuen Folgen des Abenteuer-Magazins
«Die Beni-Challenge» und der Kochshow
«An die Töpfe, fertig, lecker!» (mit Amalia Stolz) auch das neue
«Tier Duell» geben, das den Flausch-Faktor des Familiensenders erhöhen soll.
Im «Tier Duell» müssen Beck und Strasburger abwechselnd je ein Tier anhand von drei Eigenschaften erkennen – und reisen dafür quer durch die Welt. Zunächst entstehen 14 elfminütige Folgen. Beni Weber wiederum erhält neben seinem bereits bestehenden Format die Wunschshow
«Benis Wunschprogramm» (Arbeitstitel), in der er Kinderwünsche wahr macht. Außerdem wird das Anfang des Jahres getestete Sketchformat
«Gag Attack» in eine achtteilige Staffel geschickt. Am Abend werden Filme beim Disney Channel an Relevanz gewinnen: 300 Primetime-Filmausstrahlungen im Jahr wurden angekündigt, darunter doppelt so viele deutsche Erstausstrahlungen wie in der zurückliegenden Fernsehsaison.
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27.06.2019 17:48 Uhr 1