►   zur Desktop-Version   ►

Eishockey-Finalspiel schlägt «The Bachelorette»

Der Auftakt zum Stanley Cup Finale der NHL begeisterte am Montag die meisten TV-Zuschauer. «The Bachelorette» musste sich weiter mit Platz zwei begnügen.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 5,15 Mio. (7%)
  • ABC: 4,22 Mio. (5%)
  • FOX: 2,33 Mio. (3%)
  • CBS: 3,38 Mio. (2%)
  • The CW: 1,08 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Gerade erst ging Showgigant «The Voice» zu Ende und trotzdem muss «The Bachelorette» auch in der dritten Ausgabe wieder im Schatten einer anderen Sendung Platz nehmen. Die bekanntlich sportbegeisterten Amerikaner entscheiden sich an diesem Abend lieber für das erste Finalspiel der NHL-Play-offs im berühmten Stanley Cup. Insgesamt 5,15 Millionen Fans ließen sich den 4:2-Comeback-Sieg der Boston Bruins über die St. Louis Blues nicht entgehen. Bei den 18- bis 49-Jährigen erzielte die Live-Übertragung sieben Prozent Marktanteil. Die NHL und vor allem NBC durften sich in diesem Jahr über ein gestiegenes Interesse freuen, als vor einem Jahr die Las Vegas Knights den Washington Capitals gegenüberstanden reichte es nicht mal für fünf Millionen Zuschauer. Die Reichweite betrug damals 4,84 Millionen. Schon am Mittwoch steht das zweite Finalspiel im Best-of-Seven-Modus auf dem Programm.

Obwohl man sich dem Eishockey geschlagen geben musste, machte die neue Folge «The Bachelorette» bei ABC eine gute Figur. Mit 4,68 Millionen schalteten 160.000 Amerikaner mehr ein als noch in der Vorwoche. Trotzdem reichte es nicht ganz für das gute Ergebnis vom Auftakt mit 4,78 Millionen Zusehern und sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Dieses Mal musste sich der Rosenkrieg mit fünf Prozent Marktanteil zufriedengeben. Im Anschluss sank die Sehbeteiligung beim jungen Publikum für eine Weiderholung von «Celebrity Family Freud» auf nur noch drei Prozent. Zu später Stunde blieben nur noch 3,31 Millionen Amerikaner dran.

Reichweitentechnisch konservierte die zweite Ausgabe von «Beat Shazam» das Ergebnis der Premiere der dritten Staffel vor sieben Tagen. Die Gameshow zog das Interesse von insgesamt 2,45 Millionen Zuschauern an. Allerdings musste FOX in dieser Woche zu Beginn der Primetime mit drei Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen vorliebnehmen. Die Wiederholung von «9-1-1» rutschte im Anschluss sogar auf zwei Prozent und nur 2,21 Millionen Zuschauer ab. CBS lieferte den Zuschauern an diesem Abend nur Altbackenes. Daher musste man sich an diesem Abend durchweg mit zwei Prozent Sehbeteiligung in der werberelevanten Gruppe zufriedengeben. Den Anfang machte «The Neighborhood» mit 3,83 Millionen Zuschauern, ehe die Reichweite dann bei «Man with a Plan» auf 3,29 Millionen und später bei «The Code» auf maue 2,71 Millionen Zuseher fiel. Nur «Bull» schaffte es zu später Stunde noch einmal das Interesse auf 3,69 Millionen Zuschauer zu steigern.
28.05.2019 19:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109685
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Bachelorette The Voice Celebrity Family Freud Beat Shazam 9-1-1 The Neighborhood Man with a Plan The Code Bull

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter