Dabei blieb die Gesamtreichweite gegenüber der Vorwoche komplett unverändert.
Die erste neue Staffel von
«Grill den Henssler» ist vorbei; und sie endete mit erstmals in diesem Jahr einstelligen Marktanteilen in der klassischen Zielgruppe. Die 190 Minuten lange Aufzeichnung landete bei für VOX-Verhältnisse immer noch sehr starken 8,9 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche war dies aber ein Abschlag von 2,2 Prozentpunkten. Steffen Henssler verlor bei den 14- bis 49-Jährigen rund 110.000 Zuschauer. Interessant ist: Er gewann sie dann bei den Älteren wieder hinzu, denn die Gesamtreichweite blieb mit weiterhin 1,77 Millionen Zuschauern gegenüber der Vorwoche unverändert.
Das ab kurz vor halb zwölf gestartete Magazin
«Prominent!» bescherte VOX schließlich noch 1,16 Millionen Zuschauer, die Quote in der klassischen Zielgruppe stieg auf schöne 10,6 Prozent. Auf ebenfalls gute 7,8 und 9,7 Prozent kam eine am Vorabend ab 18.15 Uhr gezeigte Doppel-Folge von
«Ab ins Beet!».
Sender kabel eins zeigte derweil eine weitere Folge der Doku-Serie
«Bus Babes», die mit genau fünf Prozent Marktanteil bei den Jungen durchaus als Erfolg bezeichnet werden konnte. 0,95 Millionen Menschen schauten ab 20.15 Uhr zu. Woche für Woche hatte die Sendung zuletzt knapp 100.000 Zuschauer hinzu gewonnen – Mitte Mai war das Format nämlich vor 0,79 Millionen Fans gestartet.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel