►   zur Desktop-Version   ►

Neue Ryan-Murphy-Serie: «Feud» hat eine Streaming-Heimat

Zugeschlagen haben aber weder Amazon noch Netflix.

Überraschung aus Köln: Der zur RTL-Gruppe gehörende Streaming-Dienst rüstet weiter auf (und wappnet sich wohl auch gegen die entstehende ProSiebenSat.1-Konkurrenz Joyn) und hat den Einkauf eines Serienprojekts von Ryan Murphy («9-1-1», «American Horror Story») publik gemacht. Die in den USA bei FX laufende Serie «Feud» wird im Juni exklusiv zu TV Now Premium kommen. In Staffel eins erzählen Jessica Lange und Susan Sarandon die Filmstars Joan Crawford und Bette Davis, die Anfang der 60er Seite an Seite in dem umstrittenen Hollywoodstreifen «Was geschah wirklich mit Baby Jane?» („What Ever Happened to Baby Jane?“) zu sehen waren. Die Handlung betrachtet die Fehde zwischen beiden intensiv.

Die acht Episoden will TV Now ab dem 15. Juni zur Verfügung stellen. Möglicherweise wird die erste Staffel auch die einzige bleiben. FX verlängerte die Serie zwar schnell für eine zweite Staffel, in der es um die Fehde im englischen Königshaus (Charles und Diana im Fokus) gehen sollte. Vergangenen August wurden diese Pläne jedoch gestoppt und so legt «Feud» auf Eis, bis Murphy einen neuen, guten Einfall hat.

So urteilte Quotenmeter.de über die Serie: „In späteren Episoden von «Feud» sprechen sich Davis und Crawford über Themen von Diskriminierung und Unterwürfigkeit der Frauen aus und finden somit tiefergehende Gemeinsamkeiten gegen den gemeinsamen Feind. Nur, um dann wieder den eigentlichen Feind ins Visier zu nehmen: die jeweils andere Hauptdarstellerin am Set.“
22.05.2019 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109527
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Feud 9-1-1 American Horror Story Was geschah wirklich mit Baby Jane?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
berlinertyp
22.05.2019 17:05 Uhr 1
Endlich! Es wurde auch wirklich mal Zeit ... hatte gehofft, dass Netflix mal anspringen würde, da Sie ja neben "Pose" und "American Horror Story" auch noch "American Crime Story" in Petto haben und generell mit Murphy ja eng zusammenarbeiten in Zukunft.



Aber Gut: TVnow geht auch klar, die haben generell ein überraschend großes Angebot - auch an Klassikern.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter