►   zur Desktop-Version   ►

Wie sixx die Fans seiner Erfolgsserie «Total Dreamer» enttäuscht

175 Folgen umfasst die Serie - doch deutsche Fans können nach jetzigem Stand bald erst einmal nicht weiterschauen. Eine Erklärung dafür bekommen sie nicht.

Mit bis zu 3,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen hat sixx mit der brasilianischen Telenovela «Total Dreamer» einen echten Hit im Nachmittagsprogramm etabliert. Auf dem früheren Sendeplatz von «Desperate Housewives», das sehr schwankende Quoten zwischen 0,3 und rund drei Prozent Marktanteil hatte, gelang eine kräftige Steigerung. Ein Trend, der nicht wirklich überrascht, wenn man sich den internationalen Erfolg der Geschichte ansieht. Das Format war 2017 für einen International Emmy nominiert und holte im Mutterland bei der Erstausstrahlung die besten Telenovela-Quoten seit Jahren.

In Deutschland wird die Handlung in Kürze aber sehr abrupt unterbrochen. Frauensender sixx wird nach 65 Folgen (erst einmal?) nicht weitermachen. Heißt: Nach jetzigem Stand startet am 16. Mai um 16.45 Uhr die Serie «Ghost Whisperer» mit Wiederholungen. Wann und ob sich Fans der brasilianischen Erfolgsserie auf neue Folgen und Geschichten rund um Eliza freuen können, will sixx gerne komplett offen lassen.

Eine Sendersprecherin erklärte gegenüber Quotenmeter.de nichtssagend: „Wie und ob es auf sixx mit «Total Dreamer» weitergeht, geben wir wie immer rechtzeitig bekannt". Insgesamt wurden vom Format 175 Ausgaben hergestellt.
02.05.2019 11:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109021
Manuel Weis

super
schade

5 %
95 %

Artikel teilen


Tags

Total Dreamer Ghost Whisperer Desperate Housewives

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter