►   zur Desktop-Version   ►

«Game of Thrones» verdoppelt seine VOD-Reichweite

Die HBO-Fantasyserie «Game of Thrones» verteidigt ihre Spitzenposition in unseren Streamingcharts nicht nur, sie reitet eilig der Konkurrenz davon.

In nicht wenigen Haushalten wurden die Oster-Feiertage offenbar für den einen oder anderen Serienmarathon genutzt, denn die Bruttoreichweiten der Top Ten aus der Woche vor Ostern verblassen im Vergleich zu den Werten aus unseren neusten VOD-Charts: «Game of Thrones» verteidigt nicht nur seine Spitzenposition, sondern baut auch seine VOD-Reichweite massiv aus. Die 3,10 Millionen Bruttoaufrufe aus der Vorwoche konnten die Kriegerinnen und Krieger aus Westeros mehr als verdoppeln, dieses Mal standen 7,31 Millionen auf dem Papier.

Silber holte sich diese Woche die Teenieserie «Riverdale», die ihr Comeback in den Top Ten mit 4,99 Millionen Serienfans brutto feiert. «The Walking Dead» kehrt ebenfalls in den Top Ten zurück, und zwar brutto mit 4,29 Millionen Interessenten, womit die Zombieserie noch immer deutlich mehr Menschen erreichte als es «Game of Thrones» noch in der Vorwoche gelang. Auch die Nummer vier der VOD-Charts ging an einen Rückkehrer, nämlich an die Kultsitcom «Friends» mit 3,13 Millionen Comedyfans brutto.


Der fünfte Platz führt unsere Comebackreihe fort, denn den Rang holte sich «Pretty Little Liars» (3,10 Mio. Bruttoaufrufe), gefolgt von noch einem Chart-Rückkehrer, nämlich «Shadowhunters» (3,07 Mio. Bruttoaufrufe). Erst auf Platz sieben lässt sich wieder eine Serie finden, die schon in den Top Ten der Vorwoche vorkam, denn «Lucifer». 2,72 Millionen VOD-Nutzerinnen und -Nutzer ließen sich brutto vom Teufel zum Streamen verführen. «The Big Bang Theory» schnappte sich mit 2,34 Mio. diese Woche den achten Platz (in der Vorwoche holte die Sitcom mit 2,70 Mio. den vierten Rang). Die Top Ten schlossen dieses Mal «Money Heist» (alias «Haus des Geldes») mit 2,31 Millionen Interessenten und «Hanna» mit 1,94 Millionen Actionfans ab.
26.04.2019 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108901
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Netflix Amazon Riverdale The Walking Dead Friends Pretty Little Liars Shadowhunters Lucifer The Big Bang Theory Money Heist Haus des Geldes Hanna Game of Thrones

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter