Über fünf Prozent Marktanteil gab es am Vorabend für Nitro dank alter Serien zu holen. Bei Sat.1 dürfte man neidisch rübergucken.
Mit der Militärserie
«M.A.S.H.» bestückt Nitro sein Vorabendprogramm derzeit äußerst erfolgreich, am Freitag waren für die zwischen 1972 und 1983 produzierte Serie gegen 18 Uhr hervorragende 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen drin. Der Männersender kommt in dieser Altersklasse für gewöhnlich auf Ergebnisse um die zwei Prozent. 0,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren zugegen, 0,23 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Beeindruckend und bezeichnend zugleich, dass man den vermeintlich größeren Konkurrenten Sat.1 damit deutlich hinter sich ließ:
«Endlich Feierabend!» krebste nämlich bei miesen 2,7 Prozent herum und erwischte somit einen der schlechteren Tage. Lediglich 0,12 Millionen Umworbene schalteten das Magazin ein, bei den Älteren lief es mit 0,65 Millionen jedoch besser.
Auch schon mit der Episode um 17.39 Uhr fuhr Nitro gut: 4,1 Prozent wurden dafür bei den Werberelevanten gemessen, 0,29 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Schon ab 14.16 Uhr überzeugten die «M.A.S.H.»-Wiederholungen vom Vortag mit 2,1 sowie 3,0 Prozent.
«Ein Käfig voller Helden» sahnte mit 5,3 und 4,7 Prozent ebenfalls ab.
«Immer wieder Jim» lief mit 2,3 und 2,0 Prozent zwar klar schwächer, aber dennoch zufriedenstellend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel