Der Geheimagent hat zur Zeit einen Lauf. Interessantes Duell: Die Ausgabe „Leben und sterben lassen“ holte bei VOX am späten Abend weniger Zuschauer als kürzlich um 20.15 Uhr beim Spartenprogramm Nitro.
007 bei Nitro
- "jagt Dr. No": 1,17 Mio., 4,0%
- "Liebesgrüße aus Moskau": 0,98 Mio., 3,6%
- "Goldfinger": 0,97 Mio., 3,9%
- "Feuerball": 1,19 Mio., 4,6%
- "Man lebt nur zweimal": 1,17 Mio., 3,9%
- "Diamantenfieber": 1,29 Mio., 4,2%
- "Im Geheimdienst Ihrer Majestät": 0,80 Mio., 2,4%
- "Leben und sterben lassen": 1,26 Mio., 3,8%
- "Der Mann mit dem goldenen Colt": 0,97 Mio., 3,0%
- "Der Spion, der mich liebte": 1,09 Mio., 3,6%
*nur Ausstrahlungen um 20.15 Uhr, seit Februar 2019 // Zuschauer ab 3, Quote 14-49
Prima Werte für VOX: Am Donnerstagabend fuhr 007 starke Quoten für den Sender VOX ein. Während er aktuell dienstags auch bei Nitro punktet (siehe Infobox), zeigte der größere Sender nun etwas neuere Filme der Agenten-Reihe. Ab 20.15 Uhr etwa
«James Bond 007: Ein Quantum Trost»: Mit genau acht Prozent bei den Umworbenen war die Ausstrahlung definitiv ein Erfolg. 1,85 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten ein.
Ab 22.27 Uhr ging es dann mit
«James Bond 007: Leben und sterben lassen» weiter. Die Quote blieb hoch, näherte sich aber ein bisschen mehr dem eigentlichen VOX-Durchschnitt an. Dennoch können die Programmplaner des Senders mit immer noch 7,6 Prozent bei den Umworbenen (und 1,01 Millionen Sehern) mehr als zufrieden sein.
Auch der Vorabend holte am Donnerstag recht passable Werte. Die Dating-Show
«First Dates» kam ab 18 Uhr auf 7,0 Prozent in der Zielgruppe, eine Stunde später wurden bei
«Das perfekte Dinner» noch 6,2 Prozent gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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