►   zur Desktop-Version   ►

10 Facts about «New Amsterdam»

Am Mittwoch beginnt VOX mit der Erstausstrahlung der ersten «New Amsterdam»-Staffel.

#01: «New Amsterdam» ist eine Mediziner-Ensemble-Drama von NBC und wird von Universal Television produziert.

#02: Derzeit hat NBC zwei Krankenhausserien im Programm: «New Amsterdam» und «Chicago Med», das bereits in der vierten Staffel läuft. Zwischen 1994 und 2009 hatte der Sender auch «Emergency Room» auf dem Schirm.

#03: Die Hauptrolle in «New Amsterdam» spielt Ryan Eggold, der Dr. Max Goodwin verkörpert. Eggold spielte unter anderem in fünf Staffeln «The Blacklist» mit und gehörte in den ersten drei Jahren zum «90210»-Ensemble.

#04: Janet Montgomery verkörpert Dr. Lauren Bloom. Die 33-Jährige gehörte vor der Krankenhausserie zu den Hauptdarstellern von «Salem». Zudem war sie als Nebendarstellerin in «Entourage» zu sehen.

#05: «Doctor Who»-Fans aufgepasst! Freema Agymeman war nicht nur knapp vier Jahre die Begleiterin des zehnten Doctors, sondern gehört zum Ärzteteam der NBC-Serie. Zwischen «Doctor Who» und «New Amsterdam» wurde die Schauspielerin für die Serien «Law & Order: UK», «The Carrie Diaries» und «Sense8» verpflichtet.

#06: David Schulner kreierte «New Amsterdam» und gehört neben Peter Horton und Kate Dennis zu den ausführenden Produzenten. Die weiteren Produzenten heißen Graham Norris, Eric Manheimer, David Declerque und Mark A. Baker.

#07: Die Einschaltquoten von «New Amsterdam» sind ausreichend, aber nicht überwältigend. Die erste Folge verfehlte die Neun-Millionen-Marke, seit dem Jahreswechsel verbucht die Serie meist Reichweiten zwischen fünf und sechs Millionen Amerikanern.

#08: Mit Hilfe von Festplattenreceivern und Streaming-Diensten werden allerdings deutlich bessere Werte eingefahren. Zuletzt erreichten die neuen Episoden bis zu zwölf Millionen US-Amerikaner.

#09: Aufgrund des großen Erfolges vom zeitversetzten Fernsehen wurde die Drama-Serie schon für eine zweite Staffel verlängert. Diese soll im Herbst 2019 starten.

#10: Im Mittelpunkt der neuen Arztserie steht Dr. Max Goodwin, der als neuer Direktor in einem New Yorker Krankenhaus anfängt. Er muss nicht nur gegen ein System arbeiten, sondern auch gegen ein persönliches Problem – Dr. Goodwin ist schwer erkrankt.

VOX strahlt «New Amsterdam» ab dem 6. März 2019, immer mittwochs um 20.15 Uhr aus.
05.03.2019 16:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107696
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

New Amsterdam Chicago Med Emergency Room The Blacklist 90210 Salem Entourage Doctor Who Law & Order: UK The Carrie Diaries Sense8

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter