►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Samstag, 23. Februar 2019

Mit welchen Werten konnten die RTL-Shows diesmal aufwarten? Wie lief es für die öffentlich-rechtliche Konkurrenz? Dies und mehr im Primetime-Check …

Die meisten Zuschauer hatte am Samstag Das Erste mit seinem Film «Familie Wöhler auf Mallorca»: Das TV-Drama interessierte insgesamt 4,41 Millionen Zuschauer, das führte zu 14,9 Prozent Marktanteil. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,65 Millionen zu, womit 7,9 Prozent Marktanteil einhergingen. Das ZDF lag mit «In Wahrheit – Jette ist tot» knapp hinter dem Ersten: 4,36 Millionen Krimifans schalteten hier ein, das mündete in eine Quote von 14,8 Prozent. 0,67 Millionen Jüngere brachten 8,2 Prozent Marktanteil zustande – wenigstens beim jungen Publikum konnte das ZDF Das Erste also hinter sich lassen.

In der werberelevanten Zielgruppe das Sagen hatte mal wieder «Deutschland sucht den Superstar», das um 20.15 Uhr 22,6 Prozent Marktanteil einheimste. 1,86 Millionen Werberelevante waren mit von der Partie, insgesamt betrug die Reichweite 3,88 Millionen. «Take Me Out» trumpfte danach mit 24,2 und 25,0 Prozent auf. Trotz der Free-TV-Premiere von «Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln» blieb Sat.1 bei enttäuschenden 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kleben, nur 0,69 Millionen Junge sahen zu. Insgesamt hatten 1,25 Millionen Bundesbürger eingeschaltet. «Star Trek: Into Darkness» lief bei ProSieben minimal besser, der Science-Fiction-Streifen hatte 8,8 Prozent Marktanteil bei 0,71 Millionen Umworbenen vorzuweisen. 1,47 Millionen Zuschauer ließen sich insgesamt dafür begeistern.

Solide Zahlen fuhr VOX ein: «Die Coopers – Schlimmer geht immer» unterhielt dort 7,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, 0,91 Millionen Gesamtzuschauer hatte die Komödie auf ihrer Seite. Für «Marvel’s The Avengers» ging es leicht auf 6,6 Prozent nach unten. Auf 0,74 Millionen fiel die absolute Reichweite. «Hawaii Five-0» kam bei kabel eins auf 4,3 und 5,0 Prozent in der Zielgruppe, «Scorpion» und «Criminal Minds: Team Red» besserten sich auf 5,6 bzw. 5,5 Prozent. Mit 1,07 Millionen Zusehern lief es für die zweite «Hawaii-Five-0»-Folge des Abends am besten beim Gesamtpublikum. Äußerst durchwachsene Zahlen musste RTL II einstecken: Mehr als 4,1 sowie 5,0 Prozent waren für die beiden Filme «Waterworld» und «Desperado» nicht drin, bei 0,75 und 0,57 Millionen lagen die Zuschauerzahlen insgesamt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.02.2019 10:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107474
Daniel Sallhoff

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Familie Wöhler auf Mallorca In Wahrheit – Jette ist tot Deutschland sucht den Superstar Take Me Out Star Trek: Into Darkness Die Coopers – Schlimmer geht immer Marvel’s The Avengers Hawaii Five-0 Scorpion Criminal Minds: Team Red Waterworld Desperado

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter