►   zur Desktop-Version   ►

Die letzten beiden: Netflix cancelt auch «Jessica Jones» und «The Punisher»

Damit sind alle Marvel-Serien beim Dienst Geschichte.

Einige hatten es schon vorhergesagt, jetzt ist es offiziell: Die Marvel-Abteilung bei Netflix wird dichtgemacht. Deadline berichtet am Montag vorab, dass Netflix keine neuen Staffeln von «Jessica Jones» und «The Punisher» ordern wird. Das heißt: Vom «Punisher» wird es keine dritte Staffel mehr geben, die Krysten-Ritter-Serie «Jessica Jones» wurde nochmal verlängert, jedoch steht auch hier ein Ende nach der kommenden dritten Staffel nun fest.

Netflix erklärte in einem Statement: "Wir sind Marvel für fünf Jahre unserer erfolgreichen Partnerschaft dankbar und danken den leidenschaftlichen Fans, die diese Serie von Anfang an verfolgt haben." In der Tat ist es fünf Jahre her, dass Netflix und Marvel eine Partnerschaft begannen, die eine zunächst vier Serien umspannende Zusammenarbeit plus eine «The Defenders» Limited Series.

Zuletzt hatte sich Netflix schon von Produktionen wie «Iron Fist» oder «Luke Cage» und «Daredevil» getrennt. Spekulationen über ein kommendes Ende der Serien bei Netflix gab es spätestens seit Bekanntwerden des Starts eines eigenen Disney-Streaming-Dienstes. Nach offiziellen Verlautbarungen soll allerdings keine der genannten Netflix-Serien beim neuen Disney+ eine Fortsetzung erhalten.
18.02.2019 17:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107332
Manuel Weis

super
schade

13 %
87 %

Artikel teilen


Tags

Punisher Jessica Jones The Defenders Iron Fist Luke Cage Daredevil The Punisher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
18.02.2019 20:54 Uhr 1
Das ist zwar Schade, aber lieber aufhören, wenn es am schönsten ist. Punisher hat ein gutes Staffelende und auch wenn ich die ersten beiden Staffeln gefeiert habe, eine dritte muss nicht unbedingt sein. Das Konzept "unsterblicher Rächer ohne Moral" nutzt sich ab.



Über die dritte Staffel Jessica Jones freue ich mich, dann ist aber auch gut.



Insgesamt wird es ohnehin langsam Mal Zeit, dass die Marvel/DC Superheldenära wieder zu Ende geht und Platz schafft für neue Genres und Geschichten.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter