►   zur Desktop-Version   ►

«Supernatural»: 300. Folge steigert sich auf Staffel-Bestwert

Die 300. Folge der CW-Mysteryserie «Supernatural» brachte einen neuen Staffel-Rekord hervor.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 7,59 Mio. (6%)
  • ABC: 4,93 Mio. (5%)
  • NBC: 3,77 Mio. (4%)
  • FOX: 1,55 Mio. (2%)
  • The CW: 1,40 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Von der Mysteryserie «Supernatural» lief am Donnerstag die 300. Folge bei The CW, die Reichweite zog deutlich an: Auf 1,64 Millionen Zuschauer ging es hoch, so viele sahen in der 14. Staffel bislang noch nicht zu. Das waren zudem rund eine Viertel Million mehr als vor einer Woche. In der jungen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blieb der Marktanteil stabil bei soliden zwei Prozent. «Legacies» half der Vorlauf etwas auf die Beine, die Quote verdoppelte sich binnen Wochenfrist auf nun zwei Prozent. Auch die absolute Zuschauerzahl stieg mit 1,15 Millionen etwas an. Bitter für The CW ist allerdings die Tatsache, dass FOX gleichauf lag – und das gelang FOX mühelos mit Wiederholungen von «Gotham» und «The Orville».

Bei CBS musste die Actionserie «S.W.A.T.» deutliche Verluste einstecken: Auf dem 22-Uhr-Sendeplatz waren diesmal nicht mehr als 4,96 Millionen Amerikaner dabei, vor einer Woche lag die Sehbeteiligung noch deutlich über fünfeinhalb Millionen. Bei den Umworbenen blieb man in diesem Timeslot mit vier Prozent aber erfolgreich neben NBCs «Law & Order: SVU», das ebenfalls auf vier Prozent kam. «Celebrity Big Brother» verzeichnete um 21 Uhr fünf Prozent, «The Big Bang Theory» starke zwölf und «Young Sheldon» ebenso tolle neun Prozent.

Der Abwärtstrend der NBC-Actionshow «The Titan Games» setzte sich derweil fort: Um 20 Uhr sahen nur noch 4,10 Millionen US-Bürger zu, etwas mehr als eine halbe Million Zuseher gingen also verloren. Zum Vergleich: Die Auftakt-Sendung hatte im Januar noch sechseinhalb Millionen Menschen unterhalten. Bei den Jungen kann man mit fünf Prozent jedoch weiterhin zufrieden sein. «Brooklyn Nine-Nine» und «Will & Grace» bestätigten mit je vier Prozent die Vorwochen-Werte.
08.02.2019 22:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107117
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Supernatural Legacies S.W.A.T. Law & Order: SVU Celebrity Big Brother The Big Bang Theory Young Sheldon The Titan Games Brooklyn Nine-Nine Will & Grace Gotham The Orville

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter