Wie hielt sich «Der Bachelor» gegen das Fußballspiel im Ersten und wie lief das Filmdoppel bei kabel eins?
Das Erste erreichte am Mittwochabend mit der DFB-Pokal-Achtelfinalpartie Herta BSC gegen FC Bayern München 7,36 Millionen Sportfans, darunter befanden sich 2,01 Millionen Jüngere. Das führte zu sehr starken 26,7 und 22,4 Prozent Marktanteil. Die
«Tagesthemen» kamen in der Halbzeit auf 5,59 Millionen Wissbegierige und sehr tolle 17,9 Prozent insgesamt sowie auf 1,47 Millionen Jüngere und 14,5 Prozent in der jungen Altersgruppe. Das ZDF hielt um 20.15 Uhr mit
«Aktenzeichen XY... ungelöst» und 4,90 Millionen Interessenten dagegen. Sehr gute 15,4 Prozent bei allen standen tollen 9,1 Prozent bei den Jüngeren entgegen. Das
«heute-journal» sank auf maue 10,7 und mäßige 5,6 Prozent. Das
«Auslandsjournal» sank auf 7,5 und 3,7 Prozent,
«dunja hayali» folgte mit 6,1 und 3,5 Prozent.
RTL lockte mit
«Der Bachelor» 2,90 Millionen Neugierige zu sich, was guten 9,3 Prozent Marktanteil glich. Bei den Werberelevanten wurden sehr tolle 17,0 Prozent eingefahren.
«stern TV» sank danach auf mäßige 7,5 und 10,1 Prozent. Bei ProSieben unterhielt
«Love Vegas» 1,25 Millionen Filmfreunde,
«Ocean's Eleven» folgte mit 0,74 Millionen. In der Zielgruppe standen mäßige 7,5 und passable 8,8 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Sat.1 erreichte mit
«Plötzlich arm, plötzlich reich» 1,21 Millionen Neugierige. Die Marktanteile lagen bei mauen 3,9 respektive 5,5 Prozent. Die
«Sat.1 Reportage» krachte danach auf 3,0 beziehungsweise 4,6 Prozent.
«Die Wollnys» bescherte RTL II 1,22 Millionen Neugierige und sehr tolle 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
«Wir bekommen dein Baby» schloss mit 0,56 Millionen und mäßigen 4,5 Prozent an. VOX sprach mit
«Outlander» 0,92 und 0,99 Millionen Fernsehende an. Bei den Jüngeren kamen schwache 4,0 und magere 4,8 Prozent.
«Major Crimes» folgte ab 22.30 Uhr mit 0,48 Millionen und dürftigen 2,6 Prozent. kabel eins erreichte mit
«Planet der Affen» 0,56 Millionen Menschen, im Anschluss holte
«Postman» 0,28 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben. Bei den Umworbenen wurden nur schwache 2,7 und 2,5 Prozent ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel