►   zur Desktop-Version   ►

«State of the Union» stärker als im Vorjahr – «American Housewife» mit Spitzencomeback

Der Abend stand ganz im Zeichen der alljährlichen State of the Union Rede von US-Präsident Trump. «American Housewife» feierte ein gelungenes Comeback im neuen Jahr.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 6,29 Mio (7%)
  • FOX: 3,65 Mio. (5%)
  • CBS: 5,34 Mio. (4%)
  • ABC: 4,46 Mio (4%)
  • The CW: 1,58 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Alle Sender zeigten ab 21 Uhr die traditionelle State of the Union-Rede von US-Präsident Donald Trump vor dem Kongress. Somit war das Programm am Dienstagabend überschaubar gestaltet. FOX und CBS beschränkten sich zudem auf Wiederholungen ihrer Formate. «The Masked Singer» (3,46 Mio. / 4% Marktanteil) lief auf FOX und CBS zeigte die Episode vom vergangenen Sonntag der Talentshow «The World’s Best» (4,76 Mio / 4%).

Einmal mehr der Gewinner des Abends war «Ellen’s Game of Games» auf NBC. Die kuriose Gameshow musste allerdings Verluste einstecken und kam nur auf 6,40 Millionen Zuschauer, während die Quote bei den Umworbenen 18- bis 49-Jährigen bei sieben Prozent lag, der Wert der vergangenen Wochen.

Die erste Folge des neuen Jahres von «American Housewife» dürfte den Verantwortlichen Freude bereitet haben. 2019 bringt direkt mal ein Staffelhöchstwert von 4,65 Millionen Zusehern, was vier Prozent in der Zielgruppe entspricht. Allerdings gabs im Anschluss etwas auf den Deckel. «The Kids Are Alright» hielt zwar den Marktanteil, strich aber nur ein Publikum von 3,80 Millionen ein, was eindeutig der schwächste Wert der 2018 gestarteten Comedy-Sendung entspricht.

Vergleich State of the Union 2018 - 2019

  • NBC: 6,13 Mio. (5%) - 6,23 Mio. (7%)
  • FOX: 3,14 Mio. (3%) - 3,83 Mio. (5%)
  • CBS: 6,16 Mio (4%) - 5,63 Mio. (5%)
  • ABC: 4,37 Mio. (3%) - 4,70 Mio. (4%)
Durchschnittswerte: ab 2 J. (18-49)

Um 21 Uhr stand dann der mit Spannung erwartete «State of the Union» auf dem Programm. NBC (6,23 Mio./7%), FOX (3,83 Mio./5%) CBS (5,63 Mio./5%) und ABC (4,70 Mio./4%) sorgten für gute Werte mit der Berichterstattung und konnten im Vergleich zum Vorjahr (19,80 Millionen Zuschauer) an Publikum dazu gewinnen.

Der einzige Sender, der sich der Politik an diesem Abend enthielt war The CW. «The Flash» kam auf gute 1,95 Millionen Fans, was den starken Wert der Vorwoche nahezu bestätigt und für gewohnte drei Prozent Zielgruppenanteil sorgte. «Roswell, New Mexico» lag wie in der Vorwoche bei nur einem Prozent bei den Umworbenen, auch die 1,21 Millionen, die nach der Comic-Serie noch dranblieben, waren auch nicht das Gelbe vom Ei.


06.02.2019 18:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107052
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Masked Singer The World's Best Ellen's Game of Games American Housewife The Kids Are Alright The Flash Roswell New Mexico State of the Union The World’s Best Ellen’s Game of Games Roswell New Mexico

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter