►   zur Desktop-Version   ►

Deutscher Fernsehpreis: Comedy-Genie bekommt den Ehrenpreis

Einer der ganz großen der Unterhaltung bekommt kommende Woche eine besondere Ehrung.

Am Donnerstag kommender Woche wird der Deutsche Fernsehpreis 2019 verliehen. Den Ehrenpreis der Jury wird dann Jürgen von der Lippe erhalten. Er hat die deutsche Fernsehunterhaltung geprägt wie wenige andere – mit Shows wie «Geld oder Liebe», «Wat is?» oder «Extreme Activity» sowie mit Humor, Charme, Schlagfertigkeit und herzerfrischender Gelassenheit.

Tom Buhrow, WDR-Intendant, sagt: „Er ist einer der besten Entertainer, die wir haben. Deshalb freue ich mich, dass er im Jubiläumsjahr des Deutschen Fernsehpreises mit dem Ehrenpreis der Stifter ausgezeichnet wird. Er ist im öffentlich-rechtlichen wie im Privatfernsehen und auf der Bühne gleichermaßen zu Hause und genießt die Gunst eines großen Publikums. Sein Erfolgsgeheimnis ist neben enormer Kreativität seine unnachahmliche Bühnenpräsenz und das extrem feine Gespür für den richtigen Ton.“

Jürgen von der Lippe wird, wie die Veranstalter mitteilen, die Auszeichnung persönlich entgegen nehmen. Die Verleihung ist im Internet als Live-Stream, sowie kommenden Donnerstag als fast ungekürzte Aufzeichnung ab 22.30 Uhr bei One zu sehen.
23.01.2019 11:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106719
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Geld oder Liebe Wat is? Extreme Activity

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter