►   zur Desktop-Version   ►

Luke macht's nochmal: Auch Wiederholung von «Lucky Man» läuft stark

Sat.1 sendete am Freitagabend zum wiederholten Mal die aktuelle Live-Show Mockridges und hatte allen Grund zur Freude.

Vom Fun-Freitag nahm Sat.1 in den vergangenen Wochen zur besten Sendezeit Abstand. Dort sendete der Unterföhringer Sender wahlweise «The Voice Senior» oder eine Ranking-Show, ehe die reine Comedy wieder am 18. Januar Einzug hielt: «Luke Mockridge live - Lucky Man» stand dort auf dem Programm. Die Live-Show war bereits am 6. April 2018 zu sehen gewesen. Dass Sat.1 sie erneut ausstrahlte, hing womöglich damit zusammen, dass mit Live-Fußball aus der Bundesliga oder gegen das «Dschungelcamp» mit Erstausstrahlungen womöglich eh nicht viel zu holen gewesen wäre.

Mit Mockridge dagegen schon: Lukes abendfüllendes Live-Programm interessierte insgesamt 1,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was 4,4 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach. Aus der jungen Altersgruppe stammten 0,94 Millionen Menschen, die Sat.1 zu 10,4 Prozent führten und sich angesichts der Konkurrenzsituation sehr stark lesen.

Die Fernsehpremiere der Comedy-Show hatte noch 1,34 Millionen Menschen interessiert, darunter 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt waren damals 4,5 Prozent herausgesprungen, bei jungen Zuschauern sogar sehr gute 11,0 Prozent, die nur etwas höher lagen als nun.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.01.2019 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106624
Timo Nöthling

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

The Voice Senior Dschungelcamp Luke Mockridge live - Lucky Man

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter