►   zur Desktop-Version   ►

Zombies voraus: «Fear the Walking Dead» & «Z Nation» kehren zurück

In wenigen Wochen beginnen von beiden Produktionen neue Staffeln.

RTL II macht mit seiner Zombie-Serie «Fear the Walking Dead» weiter. Die im Original bei AMC laufende Serie, die in Deutschland zuerst immer bei Amazon Prime zu sehen ist, steht mit 16 weiteren Episoden aus Staffel drei zur Verfügung. Zu sehen gibt es die wandelnden Zombies ab dem 7. Februar immer donnerstags ab 23.15 Uhr in Doppelfolgen. Noch im Vorjahr lief die zweite Staffel am späten Samstagabend, übrigens gar nicht so schlecht: Teils lagen die bei den 14- bis 49-Jährigen generierten Quoten bei mehr als sechs Prozent.

Die Lage im Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA ist Thema der dritten Staffel – ehemalige Grenzen haben längst keine Bedeutung mehr. Daher gilt es, die Gesellschaft nun neu aufzubauen. In den USA lief die dritte Staffel 17, 2018 folgte eine ebenfalls 16-teilige vierte Runde. Eine fünfte Staffel für 2019 ist schon bestellt.

Abschied nehmen heißt es derweil ab März beim Pay-Sender Syfy: Dort starten dann die letzten Folgen von «Z Nation», also Staffel fünf. Ab dem 7. März laufen 13 finale Ausgaben donnerstags um 21.45 Uhr. Syfy in den USA hatte sich kürzlich gegen die Bestellung einer sechsten Staffel ausgesprochen.
18.01.2019 15:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106613
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fear the Walking Dead Z Nation

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
anna.groß
20.01.2019 11:19 Uhr 1
Ich habe aus Langeweile in der Staffelpause von TWD nochmal mit FearTWD angefangen und fand es gar nicht mehr sooo schlecht, aber nachdem ich gelesen habe, dass fast alle zentralen Figuren (also diese Patchwork-Familie) quasi Geschichte sind, weiß ich nicht, ob es sich noch lohnt ...
Vittel
22.01.2019 13:50 Uhr 2
FTWD finde ich weiterhin ganz ordentlich, da freue ich mich über die Fortsetzung. (Stand Amazon Video also Staffel 4)



Die dritte Staffel von Z Nation fand ich gerade noch ok, für mich stehen also noch zwei Staffeln aus. Ob ich das bis zum Ende durchhalte, mal sehen.
Sentinel2003
05.02.2019 20:14 Uhr 3
@anna,groß: ich bin weiterhin Fan von Fear!! Ich finde diese Serie weiterhin stark!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter